Guckst du es eigentlich im der O-Ton oder mit Synchro?
Beim ersten Durchlauf gucke ich auf deutsch. Ungefähr jede zweite Episode sehe ich mir ein zweites Mal an und das tue ich dann auf Englisch.
Also: Bei B5 darf ich Jery Doyle beurteilen.


Zu Jerry Doyle als Schauspieler: ich find ihn passend für die Rolle. Sicher ist er kein groß geübter Darsteller - schliesslich hat er erst später mit der Schauspielerei angefangen. Aber seine Garibaldi Darstellung wirkt dadurch recht natürlich und glaubhaft. Vielleicht ist er im echten Leben dem nicht allzu unähnlich.
Dto. Ganz genau so sehe ich das auch. Nur die Darstellung des veränderten Garibaldi finde ich bis Conflicts of Interests nicht glücklich. Aber vielleicht ändert sich das beim zweiten Durchlauf auf Englisch und mit dem Wissen, was eigentlich los ist.


Ich finde du solltest einfach nicht versuchen als "böse" anzusehen.
Eben das ist mein Problem. Nach 3 Seasons B5 glaube ich nicht, dass JMS ihn einfach nur böse macht. Leider sah ich bis zu Conflicts of Interests so gut wie nichts, was mich davon überzeugt hätte. Wenn mal versucht wurde, Garibaldi vernünftig darzustellen, so wirkten die Szenen fast immer aufgesetzt. Mit besagtem Conflicts of Interests hat sich das aber glücklicherweise geändert.