Lars:
Ich weiß ja nicht wie erfolgreich du bereits warst in Sachen Erwerb der Spiele. Aber wenn du auf der Suche nach älteren Spielen bist, helfen dir vielleicht folgende Seiten weiter:
www.the-underdogs.org
Diese Seite führt ein großes Verzeichnis über ältere PC-Spiele, auch unbekanntere. Bei jedem Spiel gibt es eigentlich eine Angabe, wo man dieses noch käuflich erwerben kann. Kann man dies nicht mehr, ist das Spiel meist als sog. Abandonware direkt von The Underdogs downloadbar.
www.abandongames.com
Führt ein ebenso großes Verzeichnis an Seiten, die Spiele zum Download bieten, welche nicht mehr im Handel erhältlich sind. Streng genommen verletzt dies zwar das Urheberrecht, in der Regel ist dies aber den Herstellern egal, weil sich die Spiele sowieso nicht mehr im Handel befinden.
Für System Shock hab ich hier gesehen, dass es noch käuflich erwerbbar ist. System Shock 2 ist ebenfalls noch im Handel erhältlich. Inwieweit die genannten Händler allerdings weltweit verschicken, kann ich dir leider nicht sagen. Für den ersten Teil von System Shock wirst du aller Wahrscheinlichkeit auch noch die Dosbox brauchen. Ein Blick in die "Supported Games" Seite verrät, dass System Shock mit dieser DOS-Emulation zumindest spielbar sein wird.

Als Lesezeichen weiterleiten