Wenn mir die kleine Abschweifung erlaubt ist:
Wieso sollte man eigentlich auf die Brücke feuern? Die "Haupt"-Brückencrew ist damit zwar erledigt, aber die Kommandostruktur innerhalb des Schiffes sollte doch wohl so flexibel sein, binnen weniger Minuten ein zweites Kommando auf der Kampfbrücke zu errichten (wenn ich von der Enterprise ausgehe).
Wenn bei meinem Gegner die Schilde ausfallen, würde ich als erstes auf den Antrieb feuern (wenn ich ihn vollends zerstören will - die explodierenden Plasma- und Antimaterie-Vorräte dürften ein hübsches Feuerwerk erzeugen) oder auf die Waffen (wenn ich ihn zur Aufgabe zwingen will - ist der Gegner völlig wehrlos, diskutiert es sich leichter). Die Brücke wäre für mich nur ein sekundäres Ziel.
Und wenn es nun partout die Brücke sein soll - sobald die Schilde des Gegners ausfallen, richte ich alle meine Waffensysteme auf den Mittelpunkt der Untertassensektion aus. Angesichts der Feuerfrequenz denke ich nicht, daß die Schilde so schnell repariert werden können.
@Gilgamesh
Ich kenne Babylon 5 nicht - was meinst Du mit "in mundgerechte Happen zerschneiden"? Greifen sich die Schiffe mit großen Kreissägen an? Dann wird diese Serie sicherlich von STIHL gesponsert.

Als Lesezeichen weiterleiten