Sorry, dass ich mich erst heute melde, aber ich hab’s mir ein paar tage auf Kuba gut gehen lassen *hüstel*grins*
@Gilgamesh
Na klar, dass nennt sich glaube ich Sience Fiction. Ist doch auch logisch, dass man nicht alle Spezifikationen eines Schiffes bereits zu 100% beim Pilot der Serie festlegen kann. Das wäre ja kreativer Selbstmord und um es mit Homer Simpsons Worten zu sagen: Boooooring! Jedoch ist das Maß der Änderungen wichtig. Vergleich: Voyager vs. Enterprise D. Entweder kommt es mir nur so vor oder wird auf der Voyager mehr gepfuscht (schaus mir trotzdem gern an). Hier möchte ich aber noch anfügen, dass die Situation der Voyager nun mal eine besondere ist. Nicht über die Änderungen von Serie zu Serie sollte man den Kopf schütteln, sondern über die Art der Veränderung.Originally posted by Gilgamesh@14.06.2004, 07:12
Ööööhhh, da muss ich aber Whyme schon einwenig beistehen...
Denn leider ist es bei Star Trek durchaus üblich, dass die Schiffe das können, was in der entsprechenden Folge benötigt wird....
So habe ich die Enterprise D schon gesehen, wie sie aus den Warpgondeln gefeuert hat...
Zur unserer Lieblings-30-Kuben-Theorie: Gelten als Antwort zu Deiner Frage: die Q, 8472 und noch ein paar allmächtige Wesen aus TNG oder VOY? Na ja …! :PEs bleibt nun mal leider so, dass die Schiffbalance bei Star Trek der jeweiligen Situation, der Folge angepasst wird. Denn ich darf mal wieder meine heiß geliebten 30 taktischen Kuben erwähnen. Welche Rasse sollte solch eine Armada stoppen???
[Klugscheißmod] Verwirrt ich bin, aber ich denke Du meinst die Intrepid Klasse wenn Du von der Voyager sprichst [/ Klugscheißmod].Zur Voyager.
Ich mag die Serie zwar nicht, aber es ist durchaus klar, dass sich eine Forschungsschiff auch als Kriegsschiff eignet.
Da es jede Menge aggressiver Rassen gibt, weiß man ja nicht worauf man trifft, bzw. welche Situation entsteht. Da sind starke Schilde sicherlich kein Nachteil...
Ich persönlich würde die Excelsiorklasse als definitive Kriegsschiffsklasse betrachten. Sie wird bis in die jetzige Zeit als solches verwendet. Selbst beim Kampf gegen das Dominion sieht man Schiffe dieser Klasse...
Würdest Du das im Ernst ein Kriegsschiff nennen. Ist ein bisschen zu defensiv in der Grundausstattung, oder?
@ Lars
Soviel ich weiß, wurde beim Bau der Enterprise E auf diese Technik verzichtet. Bin mir nicht 100% sicher aber wenn sie das könnte, hätten wir es in einem der aktuellen Filme gesehen... :P...Ist bei der Enterprise-E die Untertassensektion auch abtrennbar?...

Als Lesezeichen weiterleiten