Alle B5-Fernsehfilme (Ausnahme B5:LR) liefen bereits im Free-TV auf diversen Sendern, teilweise (evtl. sogar alle?) auch schon mehrmals. Da sich an der Rechtesituation angeblich was geändert hat, wäre es möglich das der neue Rechtebesitzer bald von seinen Rechten gebrauch macht und einen oder alle Filme mal wieder zeigt. Sicher ist das aber natürlich nicht, früher oder später werden die Filme aber bestimmt nochmal im Free-TV zu sehen sein.
Wie es mit Premiere aussieht weiß ich, die strahlen soweit ich weiß aber momentan zumindest die Serie aus, vielleicht kommen da demnächst auch mal die Filme dran.
Möglicherweise sind bis zur nächsten Ausstrahlung aber auch schon sämtliche Filme auf DVD draußen, wer weiß.

"Drittraum", "Der erste Schritt" und "The gathering" hat man ja schon auf DVD, die kamen oft genug im TV.
Ich weiß jetzt nicht so ganz, ob Du selbst vom TV aufgenommene DVDs meinst oder Kauf-DVDs, auf letzterem gibt es "Thirdspace" (der im dt. leider nicht "Drittraum" heißt, sondern den bescheuerten Titel "Das Tor zur 3. Dimension" trägt) nämlich nicht.

CU Falcon

Nachtrag: Hab gerade herausgefunden, dass der ORF am 19.6, in der Nacht von Samstag auf Sonntag (also eigentlich erst am 20.6) um 01:00 Uhr "Thirdspace" zeigt.