Ich finde Remakes nach so kurzer Zeit immer überflüssig. Aber die Männer mit den dicken Geldspeichern ist so etwas ja egal. Hier findet man ´ne kurze Liste wer von was die Rechte hat. Schon irgendwie witzig was mit wem so alles neu verfilmt werden soll.Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Mittlerweile wird das alles aber schon ärgerlich. Allein wie Miramax mit seinen Lizenzen umgeht ist schon scheiße. Hero ist in den Staaten bis heute nicht gelaufen. Vor kurzem hat man sogar Infernal Affairs verschoben. Der Witz an der Sache ist ja das Warner Bros. ein Remake mit Brad Pitt und Titannic Leonardo basteln wird. Also wirklich, man sollte dem Original wenigstens so etwas wie ´ne Chance geben. Denn die können das Geld aus ein paar amerikanischen Kinos sicherlich gut gebrauchen.
Aber man geht ja sogar gegen Importe vor: Miramax hates You!
Aber warum verkaufen die dann die rechte überhaupt?
Antwort:
Der ganze Artikel ist übrigens interessant. Zum Schluss geht ´s sogar um ein Remake. Irgendwie dann doch passend.In fact, he was market attuned. He quickly sold Korea’s No. 2 film, “My Wife Is a Gangster,” to Miramax (Queen Latifah just signed on to star in the remake); its No. 3 film, “Marrying the Mafia,” to Warner Bros.; its No. 4 film, “My Sassy Girl,” to DreamWorks; and so on. His pitch was simple and effective: he would explain to Asian distributors that their films would probably never sell in America, because Americans hate movies with subtitles, and that they would make more money by selling the remake rights anyway. Then Lee would assure the rights holder that his agenda would never get muddled with theirs because he was going to represent them for free (with the American studio paying his fee if the film was made). Once Lee had secured the right to negotiate for an Asian company, he would tell the studios to regard the film as a script that someone had taken the trouble to film, and that happened to have been tested and proved as a hit in its home country.
nix
Zum Film:
Ganz nett.
Als Lesezeichen weiterleiten