Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ju-on: The Grudge

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Da meine neuentdeckte Begeisterung für die fernöstliche Filmkunst weiter ungebrochen anhält, werde ich Euch daran in Form von diesem Filmtip teilhaben lassen.


    Ju-on: The Grudge

    Eine Sozialarbeiterin (bzw Anwärterin auf eben diesen Posten) wird zu einem Haus geschickt um die Familienverhältnisse zu klären. Im Haus findet sie zuerst nur eine verwahrloste alte Frau. Bei der Untersuchung des ersten Stocks findet sie plötzlich einen unheimlichen Jungen. Von nun an wird jeder der sich in dem Haus aufhält von Geistern verfolgt...

    Die Geschichte um ein Geisterhaus ist sicher nicht sonderlich originell und das der Film in nicht chronologische Episoden aufgeteilt ist, verwirrt anfangs leicht und fordert eine gewisse Aufmerksamkeit.
    Dafür entschädigt der Film aber durch eine unschlagbar unheimliche Atmösphäre.
    Bis auf ein oder zwei Verschnaufpausen kommt man aus dem Gruseln gar nicht mehr raus.

    Also Abends DVD einlegen, Licht ausschalten und schön gruseln.

  2. #2

    Standard

    Ein Grandioser Film. Ich kann ihn auch nur wärmstens empfehlen. Sollte in keiner gut sortierten Horrofilmbibiliothek fehlen.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard


    Sam Raimi (u.a. "Spider-Man") produziert das US-Remake, bei dem Takashi Shimizu abermals Regie führt... In der Hauptrolle Sarah Michelle Gellar (u.a. "Buffy")... Die Dreharbeiten begannen am 26. Januar 2004 in Tokio...
    Quelle

    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
    Einerseits gefiel mir das US-Remake von Ring sehr gut, aber irgendwie kann ich mir SMG nicht in dem Film vorstellen.
    Aber das der ursprüngliche Regisseur wieder Regie führt und Raimi produziert lässt ja doch etwas Hoffnung aufkeimen.

  4. #4

  5. #5

    Standard

    Ich lasse mich da überraschen. Der grösste Unterschied zwischen ring und dem remake waren die Effekte und das man Story elemente aus Ring 2 sowie einige neue Elemente eingebracht hat. Selbst der Regisseur sagt das er es gerne gesehen hätten wenn sie mehr am Film geändert hätten. Da Ju-On ja nicht von Special Effekts lebt, war bei Ring auch so, bin ich mal gespannt was aus dem Remake wird.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Gerade gesehen. Fazit:
    Ich muss gestehen, dass ich nach etwa einer halben Stunde das Ganze nur noch nebenher angeschaut habe. Laufend wurden neue Personen eingeführt, die dann abnippelten. Irgend einen Zusammenhang konnte ich nicht erkennen. Ehrlich, ich weiß nicht, wovon der Film eigentlich handelt.
    Sonderlich motivierend fand ich auch nicht, dass mich alles sehr an "Ringu" (statt verzerrter Gesichter nun schwarze Augen auf den Fotos; die kriechenden Geister (?), lange schwarze Haare, etc.) erinnerte - Überraschung: Script stammt vom "Ringu"-Macher.
    Die Reaktionen der Darsteller waren meist sehr sonderbar: "Hilfe! Ein Telefon läutet. EIN TELEFON! AAAAAAAAAAAAAAA" oder "Eine KATZE! Oh Gott! EINE KATZE! AAAAAAAAAAAAAA"

    Ne, für mich ist das ein billiger, extrem langweiliger "Ringu"-Abklatsch.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
    Ich finde Remakes nach so kurzer Zeit immer überflüssig. Aber die Männer mit den dicken Geldspeichern ist so etwas ja egal. Hier findet man ´ne kurze Liste wer von was die Rechte hat. Schon irgendwie witzig was mit wem so alles neu verfilmt werden soll.

    Mittlerweile wird das alles aber schon ärgerlich. Allein wie Miramax mit seinen Lizenzen umgeht ist schon scheiße. Hero ist in den Staaten bis heute nicht gelaufen. Vor kurzem hat man sogar Infernal Affairs verschoben. Der Witz an der Sache ist ja das Warner Bros. ein Remake mit Brad Pitt und Titannic Leonardo basteln wird. Also wirklich, man sollte dem Original wenigstens so etwas wie ´ne Chance geben. Denn die können das Geld aus ein paar amerikanischen Kinos sicherlich gut gebrauchen.

    Aber man geht ja sogar gegen Importe vor: Miramax hates You!

    Aber warum verkaufen die dann die rechte überhaupt?

    Antwort:

    In fact, he was market attuned. He quickly sold Korea’s No. 2 film, “My Wife Is a Gangster,” to Miramax (Queen Latifah just signed on to star in the remake); its No. 3 film, “Marrying the Mafia,” to Warner Bros.; its No. 4 film, “My Sassy Girl,” to DreamWorks; and so on. His pitch was simple and effective: he would explain to Asian distributors that their films would probably never sell in America, because Americans hate movies with subtitles, and that they would make more money by selling the remake rights anyway. Then Lee would assure the rights holder that his agenda would never get muddled with theirs because he was going to represent them for free (with the American studio paying his fee if the film was made). Once Lee had secured the right to negotiate for an Asian company, he would tell the studios to regard the film as a script that someone had taken the trouble to film, and that happened to have been tested and proved as a hit in its home country.

    nix
    Der ganze Artikel ist übrigens interessant. Zum Schluss geht ´s sogar um ein Remake. Irgendwie dann doch passend.

    Zum Film:

    Ganz nett.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  8. #8

    Standard

    Hmm wenn die Amis kein Interesse haben, bzw. das finanzielle Interesse der Studios grösser ist, dann beschwere ich mich nicht. Irgendwie schaffts ein guter Film immer auf DVD auf den Markt. Man darf nicht vergessen das die meisten Asiatischen Produktionen auch in Deutschland nicht im Kino landen. Ausserdem darf man auch nicht vergessen das die Produktionsfirmen laut dem Bericht scheinbar mehr Geld mit den Rechten als mit dem Film an sich machen. Das finde ich so gesehen in Ordnung das ich sagen kann das ich vielleicht mit einer weiteren Perle aus Asien überrascht werde weil sich ein Film so weit ausgezahlt hat das die Produktionsfirma die Möglichkeit hatte einen weiteren Film zu finanzieren.

    Meiner Meinung nach sind die USA nicht das maß der Dinge. Wenn mir das Remake gefällt ist für mich auch ok.

    @rainer

    Schau dir doch mal die Filme von Dark Castle Entertainment an. Da kommen auch immer die selben Effekte vor. Bisher hat mich nur Gothika enttäuscht weil man, meiner Meinung nach, zu sehr auf die Stars gesetzt hat als auf die Story. Dennoch gefallen mir die Vorgänger sehr gut.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    "Gothika" ist ein Film, der mir vor 10 Jahren vielleicht gefallen hätte. Aber im Zuge all dieser "Mystery"-Thriller ist das nur ein (wenig origineller) Film wie so viele andere auch.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  10. #10
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Hier gibts nen Trailer vom Remake.
    Macht eigentlich alles nen sehr guten Eindruck, was wohl daran liegt das alles genau so aussieht wie im Original. (bzw. wie im japanischen Remake des TV-Films)
    Nur Sarah Michelle Gellar stört den Gesamteindruck. Allein diese quakende Stimme.
    Hätten die da nicht eine Japanerin casten können oder zumindest eine gescheite Schauspielerin?

  11. #11
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Wie kann man bloss mit "Buffy" aufhören, weil man sagt man will neben anderen Sachen auch von dem Image wech und dann spielt man in dem Remake von Grudge mit? Das versteh ich nicht... Ich werde mich den ganzen Film hindurch fragen, wo denn der Pflock und die Kampfeinlagen bleiben

    Den Film, muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich nicht so ganz verstanden... Durch die ganzen zeitlich auseinander liegenden Episoden habe ich erst mehr oder weniger nach dem Film eine Art Sinn machen können. Leider hatte ich da so Angst vor ner toten Frau unter meinem Bett und dem Geist von nem kleinen Jungen inner Zimmerecke, dass ich mich da erst heute wos hell ist wieder mit beschäftigen kann. Und wenn dann der Freund am Telefon das böse Geräusch macht, dann is allet vorbei... Uuuhh, war das unheimlich..wäre ich alleine mit dem Film gewesen, hätte ich nach der ersten Gruselszene ausmachen müssen.

    Bin ja mal gespannt, wie sie das Thema für das Hollywood-Kino aufarbeiten...Wenn man schon den Philosopher's Stone bei Harry Potter in Sorcerer's stone umbenennen müssen, weil man den Amis nicht zutrauen kann, dass sie wissen was ein philosopher ist, dann seh ich für die Episodenerzählung aber schwarz.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    hi.

    ich weiß, dass last gunslinger schon nen link für den trailer angegeben hat, aber irgendwie konnt ich den nicht sehen.

    deswegen für leute, die vielleicht die selben "probs" haben noch einen link von der apple seite:
    The Grudge
    (das bild neben dem quicktime fenster, sieht schon mal sehr nett aus

    und dann gibt noch nen trailer link für den originalfilm:
    Ju-In
    dieser trailer ist schon mal nichts für schwache nerven. ich will nicht wissen, wie der film dann ist *ahhhh* ich fürchte mich :unsure:
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    'Grudge' Delivers Shock at Box Office
    Sunday October 24 2:05 PM ET

    "The Grudge," a low-budget horror movie starring Sarah Michelle Gellar, delivered an additional shock on Sunday by selling $40 million worth of tickets in its first three days at the North American box office, doubling the expectations of its distributor.

    The Columbia Pictures project, a remake of a Japanese haunted-house thriller that was released in the United States earlier this year, took over the No. 1 slot from the cartoon "Shark Tale," which had been the top movie for the past three weeks.

    "If we would have done twenty (million dollars), we would have been ecstatic," said Rory Bruer, president of domestic distribution at the Sony Corp-owned studio.

    Gellar, perhaps best-known for playing the title character in TV's "Buffy the Vampire Slayer," plays an American in Tokyo who must outwit a ghoulish presence. The PG-13-rated film was directed by Takashi Shimizu, who also made the original, "Ju-On." Bruer said the remake cost less than $10 million to produce, and a sequel is in the cards. [...]
    Quelle:yahoo movies
    hmmm was soll man dazu sagen, die amis sind anscheinend schon gespannt auf den film...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  14. #14
    Wiederholungstäter Avatar von Acani
    Dabei seit
    24.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    29

    Standard

    Hab mir gestern "The Grudge" angesehen und muss sagen,
    dass er sicha nix für schwache nerven ist, da es schon ein
    paar schock momente gibt.
    Die meisten die mit mir im kinosaal waren, haben imma nach dem
    schock mal kräftig losgelacht (inkl. mir).

    Das einzige was für mich unverständlich war, war eine szene knapp
    vor dem schluß.

    Wenn man den film normal mitverfolgt kriegt man auch die zeitsprünge
    relativ gut mit.

    Wo ich mit euch übereinstimme ist, dass eine andere hauptdarstellerin
    sicha nicht geschadet hätte.

    Mein bruder hat "The Grudge" schon ein paar wochen vor mir gesehen
    und gemeint, dass er in dieser nacht nicht geschlafen hat.....ich hab
    geschlafen wie ein baby.
    Wenn motschi schüchtern is bin ich ein Ferkel *oink*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •