Wenn ich dadurch einen weiteren Käufer der B5-Romane gewinne, ist mir das nur rechtOriginally posted by Fisheye@03.06.2004, 22:56
hast du wie schon oft sehr![]()
(ich fürchte fast, bald einmal werdet ihr WIRKLCIH noch glauben, ich werde von amazon dafür bezahlt *gg*)
Bis auf die ersten 6 (ziemlich schwachen) Romane sind leider alle bisher nur auf Englsich erschienen (angesichts des momentanen Hypes könnte man fast ja mal versuchen, ein paar größere Verlage wie Blanvalet und Heyne anzuschreiben... wie wär's mit einer geordneten Fan-Aktion?? Die Chancen stehen jetzt wohl so gut wie nie...). Was Lesen auf Englsich betrifft: Wie bei allem im Leben lernt man mit der Zeit. Ich hatte/habe das große Glück, Bekannte in den USA zu haben, und immer wieder zu einem Besuch hinüberzufliegen (alle 2 Jahre) und mein Englisch wieder aufzufrischen. Nichts hilft was das betrifft so sehr als wirklich in dem Land zu sein und sich auf Englisch zu unterhalten. MIttlerweile lese ich auch schon relativ viele Bücher auf englisch, und habe kein Problem mehr damit. Was natürlich NICHT heißt, dass ich jedes einzelne Wort verstehe, das darfst du natürlich auch nicht erwarten. Und gerade die Psi-Corps-Trilogie eignet sich ev. aufgrund einiger Sonderausdrücke (p'hear etc. - bedeutet z.B., dass man etwas mittels Psi-Kräften aus den Gedanken eines Menschen hört; dann noch "Mundanes" = Normale und noch ein paar nadere solche Begriffe) als einstieg ins englische Lesen vielleicht eher nicht.
Ich persönlich würde zu "The Shadow within" raten. Erschien mir eigentlich relativ leicht zu lesen, und die Handlung war durchaus spannend. Wenn du wissen willst, was mit Sinclair zwischen "Chrysalis" und "Ranger Eins" passiert ist, wäre "To Dream in the City of Sorrows" trotz der trägeren Erzählweise ein Kandidat - war ebenfalls recht leicht zu verstehen. Wenn dich die Technomagier ohnehin so interessieren (wobei ich dir die Bücher aufgrund ihrer QUalität dennoch unbedingt ans Herz legen will), und da die Centauri-Trilogie spoilert, bleibt eigentlihc eh nur mehr die Psi-Corps-Trilogie (wenn du Probleme mit bestimmen Ausdrücken hast, kannst du mich ja um rat fragen), wobei ich da an deiner Stelle schon mal alle kaufen, aber nur die ersten beiden lesen würde.
Hier die links zu amazon:
The Shadow Within
To Dream in the City of Sorrows
Dark Genesis - The Birth of the Psi-Corps
Deadly Relations - Bester Ascendant
Final Reckoning - The Fate of Bester
Kosten jeweils 6,41 bzw. 5,96 Euro, also nicht wirklich teuer...
Ich wünsch dir gleich mal viel Spaß beim Lesen![]()

(ich fürchte fast, bald einmal werdet ihr WIRKLCIH noch glauben, ich werde von amazon dafür bezahlt *gg*)
Als Lesezeichen weiterleiten