Ich finde Rechtschreibung schon wichtig. Immerhin geht es darum verstanden zu werden und dazu ist die erste Ebene, dass man korrekt schreibt. Das verstehen des Inhalts soll nicht daran scheitern, dass man den Satz sprachlich schon nicht versteht. Das gilt auch für den Chat.
Regeln braucht man dafür sicherlich nicht. Ich denke auch, dass jemand, der nicht in der Lage ist, ansatzweise sprachlich verständliche Sätze zu produzieren, sich über kurz oder lang selber disqualifizieren wird (sofern nicht eine Störung wie z.B. Legasthenie vorliegt.), einfach weil die Leute die Beiträge nicht mehr lesen.
Leider scheint es im Internet die Unsitte zu geben, die Interpunktion zu vernachlässigen und auch noch alles klein zu schreiben. Mich persönlich kotzt das ziemlich an und ich finde diese Entwicklung auch recht bedenklich. In der Welt außerhalb des Internet zählt Rechtschreibung noch was und viele der Leute, die meinen dank des Internet sei eine korrekte Schreibweise egal, werden da ziemlich auflaufen.
Whyme

Als Lesezeichen weiterleiten