@Ghettomaster
1) Aber Du schreibst doch weiterhin. Bleibt dann nicht das Erlernte in ständiger Übung?
2) Heißt das, Du hast zuerst die alte Rechtschreibung gelernt, aber dann während der Schulzeit auf die neue wechseln müssen, was misslang? Oder hast Du nur die neue gelernt, was auch nicht so recht klappen wollte?
Mir ist egal, welche Rechtschreibung jemand beherrscht, nur irgendeine der offiziellen sollte es schon sein.
3) Du hast Deinen eigenen Lektor?
Wie kommst Du darauf, daß man in E-Mails keinen Wert auf Rechtschreibung legt? Weil Dir das noch niemand mitgeteilt hat?
4) Du bist Schwabe? - Du bist entschuldigt. Aber willst Du nicht irgendwann einmal irgend eine richtige Sprache lernen?
5) BEAMTENDEUTSCH? ICH?
Zu Deiner Abschlussbemerkung:
Was hast Du gegen einen Text, der formal korrekt geschrieben ist, sodaß man sich ausschließlich dem Inhalt widmen kann, ohne daß man immer wieder über (zumindest mich) störende Fehler "stolpert"? Mich würde ein unbekannter Text eher abstoßen, eher zum Überfliegen verleiten, wenn er fehlerhaft geschrieben ist? Warum auch sich auch noch um formale Fehler in einem Text kümmern müssen, wenn das inhaltliche Verständnis schon nicht unproblematisch ist?
P.S.: Ich habe hier absichtlich keine Emoticons in den Text gesetzt, um die humorvollen Passagen in meinem Text zu kennzeichnen. Schließlich sind die Leute früher auch ohne die Bildchen im Text ausgekommen ...

Als Lesezeichen weiterleiten