Nun gut, äußere ich mich mal dazu, auch wenn das Thema von meinem Erzfeind – dem Unterforenverfechter Lars eröffnet wurde. *hier gehört jetzt wohl doch ein Zwinkersmilie hin oder?*
Ich lese ehrlich gesagt auch lieber die rechtschreiblich korrekteren Postings, in denen zumindest die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird.
Selbst bemühe ich mich auch um eine gute Rechtschreibung, auch wenn ich weiß, dass ich alles andere als perfekt bin.
Aber zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass die Schulzeit noch weiter hinter mir liegt, als Ghetto’s und ich mich schon damals nicht perfekt ausgekannt habe, auch wenn ich niemals schlecht war.
Guter Durchschnitt halt wie ich finde und zumindest für das Forum ausreichend.
Bei offiziellen und wichtigen Briefen, Dokumenten, Mails ect. setze ich höhere Maßstäbe und kontrolliere doppelt, wenn nicht dreifach und lasse kontrollieren, wenn ich unsicher bin.
Es ist schon wichtig, auf ein gewisses Maß an richtigem Ausdruck und der richtigen Punktsetzung, Groß- und Kleinschreibung zu achten, jedoch ist ein Forum wie dieses hier sicher nicht der richtige Ort, um eine Rechtschreibreform einzuführen.
Wie ihr schon gesagt habt – der Ort, an dem geschrieben wird oder der Anlass bestimmt die Schreibweise.
Niemand, der hier alles rigoros kleinschreibt, wird dies auch z.B. in einem Bewerbungsschreiben tun.
Nun hoffe ich mich nicht mit völlig falschem Ausdruck ect. in diesem Post blamiert zu haben.

Als Lesezeichen weiterleiten