Wir haben diese Sorte Forenposter vergrault? Wie denn? Wann denn? Wo denn? Hier in diesem Forum kann sich jeder an jeder Diskussion beteiligen. Seine Beiträge dürfen kurz oder lang sein, sie dürfen gehaltvoll oder anspruchslos sein. Nur eines sollte der Teilnehmer mitbringen: die Fähigkeit, die Antwort der anderen Teilnehmer zu "ertragen" (also kein "Beleidigte Leberwurst"-Verhalten, wenn man 'mal die Meinung gesagt bekommt).Originally posted by Nager
Ist euch übrigens aufgefallen, dass wir diese Art Forenposter in letzter Zeit konsequent vergrault haben?
Wen Deiner Vorredner forderst zu mehr Toleranz auf? Alle anderen haben doch darauf hingewiesen, daß sie bei ihren eigenen Beiträgen auf Rechtschreibung achten und die Fehler der anderen tolerieren. Ich persönlich habe mich im Eröffnungsbeitrag auch nur gewundert (und vielleicht ein klein bißchen geklagt), daß in einigen Beiträgen offensichtlich auf Rechtschreibung wenig Wert gelegt wird, daß selbst die offensichtlichsten Dinge falsch geschrieben werden, und habe mich gleichzeitig nicht vom Fehlermachen ausgenommen. Wer, bitte schön, soll jetzt also tolerant sein?Also: Mal ein bisschen mehr Toleranz an den Tag legen. Und dafür mit gutem orthographisch einwandfreien Beispiel ohne Überheblichkeit vorangehen. Denn am Besten vermittelt sich ein "Rechtschreibgefühl" doch durch das Lesen, was bei vielen Zeitgenossen offenbar immer mehr zu Kurz kommt.

Als Lesezeichen weiterleiten