Originally posted by mort+14.06.2004, 22:50--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mort &#064; 14.06.2004, 22:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> @Crystal

Doch, man kann auch per Fernsehkarte aufnehmen/umwandeln. Aber entweder wird es als unkomprimiertes .avi abgespeichert (1 Minute = 1 GB Platzbedarf) hehe, oder als mieselprimiges mpg. Für Aufnahmen per Tv-Karte ist eine hochwertige Karte mit Hardwaredecoderchip in mpeg-2 Pflicht.[/b]

Nicht unbedingt. DivX Pro5.11 macht sehr gute Resultate&#33; Als kompirmiertes Avi-File liegt bei mir eine Folge von z.B. Farscape in einer Größe von ca.800MB vor. Dieses wandele ich nachher dann mit TMPEnc in ein Mpeg2-File um. Und mit der Qualität bin ich mehr als zufrieden.

<!--QuoteBegin-mort
@14.06.2004, 22:50
Was uns MS und andere halsabschneider als 2.700 Euro teure Multimediamaschine verkaufen wolen, macht die dbox+Linux-Neutrino für lau... :P
Und ein DRM gibts in Neutrino nicht, ist nicht vorgesehen... wäre ja noch schöner, wenn mir einer vorschreibt, was ich vom TV auf nehmen kann/darf und was nicht.
[/quote]
Das ist auch der Grund, warum ich auch bei Zeiten meine D-Box umbauen lassen werde.