Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Star Wars Galaxie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Da ja nun endlich diese, meiner Meinung nach völlig unnötigen Star Wars Fact Files zu ende gegangen sind, habe ich mir mal die Dinger einwenig angesehen....
    Wer hat von Euch sich schon mal die Karte der Star Wars-Galaxie angesehen.....

    Wenn man nun die dunklen Jedi heranzieht, welche von den Jedi besiegt und verbannt wurden. Nun heißt es doch, dass sie quer durch die Galaxie mussten, bis sie auf das Volk der Sith trafen...
    Allerdings liegt laut dieser Karte Coruscant und Korriban im selben viertel der Galaxie.

    Des weiteren, ist Yavin ein direktes Nachbarsystem von Korriban.
    Schaut die Republik nicht einmal ins benachbarte System, wenn sie jemanden verfolgen???

    Habt Ihr ähnlich erstaunliche Beobachtungen mit den „tollen“ Fact Files gemacht????

    Ach ja, guckt mal da..

    Star Wars Galaxie
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Die Karte ist qualitativ eine der besten, die ich bislang im Web gesehen habe (kannte sie schon).
    Soweit ich das sehen kann widerspricht die Karte keinen gängigen, fixen, astronavigatorischen Fakten.

    Von den FactFiles halte ich sowieso wenig. Reine Geldverdienerei, die sich im Windschatten von Episode II und als Vorbereitung für Episode III bestens vermarkten lässt. <_<
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Sind aber ident die Karten....
    Ich meine jetzt keine gravierenden Fehler. Nur die Aussage, dass die dunklen Jedi quer durch die Galaxie flogen.... Ja, Schnecke... das war ja ein Katzensprung.... Genauso seltsam, dass nach 15000 Jahren immer noch keiner bis dorthin gefunden hat....

    Wie gesagt, ich finde es seltsam, nicht das es nicht in die Geschichte passen würde.. ; )
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Naja du musst bedenken das damals viel nicht erforscht war und so Korriban am anderen Ende der erforschten Galaxis lag. Siehe Gav und Jori Daragon (?) die einen blinden Sprung dorthin machen mussten da bis dato niemand so weit vorgedrungen war.

    Ausserdem waren die Hyperraumantriebe erheblich langsamer.

    Des weiteren, ist Yavin ein direktes Nachbarsystem von Korriban.
    Schaut die Republik nicht einmal ins benachbarte System, wenn sie jemanden verfolgen???
    Siehe oben. Wovon man nix weiß kann man nicht untersuchen.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5

    Standard

    Ich denke jetzt einfach mal das West End Game Rollenspielhandbuch.
    Wo in etwas soviel drin steht, dass es zwischen den bekannten Welten der Galaxie hier und da ein paar Tausend mehr geben kann, die einfach noch nie jemanden gefunden hat. Hyperraumsprünge sind fern von direktes A nach B fliegen und alles dazwischen ansehen können.

    Man springt so gut man kann ich etwa in die Richtige Richtung, die Chancen stehen gut das man nie ankommt. Zum einen bewegt sich die Galaxie ja von selbst und besonders in den Randgebieten kann das manchmal etwas happig werden, wenn man keine modernen Sternenkarten hat.

    Im Fall von Korriban nun es sieht an sich nur aus das die Welt nah bei Yavin liegt. Der Flug würde trotzdem mehre Tage dauern und das bei mehrfacher Lichtgeschwindigkeit, meine such du in nem Umkreis von mehren Lichtjahren-Kubik mal den Weltraum ab, nach einer einzigen Welt, die dazu soweit ich weiß seit ein paar tausend Jahren einfach niemand mehr besucht hat.

    Vergleich die Distanz der Beiden doch mal mit der Größe des Hapes Cluster und du hast etwa einen Vergleich wie groß die Distanz wirklich ist...

    http://www.wizards.com/default.asp?x=starw...0031002korriban

    behauptet übrigens es liege im CSA Raum ^^ naja vielleicht ist die CSA nach Endor ja gewachsen, oder der Planet hat sich verschoben....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 03:00
  2. Steve Sansweet über Star Wars 3D und Star Wars HD-DVDs
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 12:48
  3. Star Wars 7 bis 9
    Von unicorn75 im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 18:08
  4. Aufnahme unserer Galaxie
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 00:21
  5. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 10:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •