Ja, die Extras sind sehr mager ausgefallen. OK, es existiert sicher auch kaum noch was von damals, aber ein paar heutige Hintergrund- Specials wäre sicher interessant gewesen...Originally posted by Dr.BrainFister@12.06.2004, 07:26
so, ich hab, da im zusammenhang mit buck rogers das thema flash gordon nicht auszubleiben scheint, den thread im titel entsprechend angepasst. ich hoffe, das ist für alle beteiligten ok und nachvollziehbar. normalerweise wollte ich für flash noch einen extra-thread eröffnen, da sich seit der ersten serie bis heute sehr viel getan hat (weitere serien, trickfilme, kinofilm, hörspiele, comics...). da er und buck rogers thematisch so nah beieinander liegen, ist die wahl eines kombinierten thread letztlich vielleicht doch die bessere.
zur flash-gordon-dvd-box:
da ich sie selber besitze, kann ich ja direkt mal nachschauen.
auf jeder einzelnen der 4 dvds sind jeweils 7 episoden enthalten. nicht zusammengefasst, sondern immer mit entsprechendem anfang und ende (cliffhanger).
was das angeht scheint also bei der dvd nichts zu beanstanden zu sein. die bildqualität ist für meine ansprüche akzeptabel. bei einer serie diesen alters erwartete ich eigentlich nicht mehr.
was stört ist, dass ich nur eine tonspur anwählen kann. es wäre interessant gewesen, die serie mal im original zu sehen, was damit leider verwehrt bleibt.
zudem sind die extras kaum der rede wert. die wenigen infotafeln lesen sich zwar beim ersten mal ganz interessant, doch sicherlich hätte man all das ebenso gut von fanseiten aus dem internet erfahren können. dabei bietet flash gordon soviele möglichkeiten für bonusmaterial: infos zu den sfx, doku über die entwicklung von flash gordon (von damals bis heute) usw. usw.... doch das hätte wohl einen aufwand gekostet, den man nicht betreiben wollte.
naja, dafür ist die dvd für jene, die das nicht stört, mittlerweile fast überall zum preis von um die 15,- EUR relativ erschwinglich zu haben.
Und auch schade, dass die engl. Sprache nicht mit drauf ist. Wahrscheinlich bekamen sie die Rechte dafür nicht

Als Lesezeichen weiterleiten