Niemand eine Idee?

Niemand eine Idee?
Naja... ich benutz keinen IE und ich hab auch nicht wirklich noch Lust die Nutzung des Internet Explorers zu fördern... aber mal ganz davon abgesehen wüßte ich nicht worans liegen könnte.
CU
Ghettomaster
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Keine Angst, ich benutze seit längeren ja schon Firebird parallel, aber ganz hab ich den IE eben noch nich in die Tonne gekloppt.Originally posted by Ghettomaster@13.02.2004, 19:15
Naja... ich benutz keinen IE und ich hab auch nicht wirklich noch Lust die Nutzung des Internet Explorers zu fördern... aber mal ganz davon abgesehen wüßte ich nicht worans liegen könnte.
CU
Ghettomaster
CU Falcon
Vielleicht Zeit darüber nachzudenken?
Ich mein, wozu noch IE nutzen wennde schon Firebird aka Firefox hast...
Btw. Allein durch die Nicht-Nutzung von Internet Explorer und Outlook reduzierst du die Sicherheitslücken deines Systems um über 85%.
CU
Ghettomaster
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Moin moin,
ich benutze Microsofts Internet Explorer (IE) 6 inkl. Service Pack 1 und der Sicherheitsupdates Q831167 [1], Q832894 [2] und Q837009 [3].
Wenn IE auf einer Website ein ActiveX-Steuerelement erkennt, blockiert er dessen Ausführung und meldet's mir mit dem Pop-Up "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt." Die Meldung möchte ich unterdrücken. Und ich möchte wie bisher alle Websites in der Zone Internet ausführen.
- Das Ausführen von ActiveX-Steuerelementen hab' ich deaktiviert.
- In den so genannten Webinhaltszonen Internet, Lokales Intranet, Vertrauenswürdige Sites und Eingeschränkte Sites gehören bei mir alle Websites zur Zone Internet.
Wie mache ich das? Mit einem Eintrag in die Registry? Falls ja, mit welchem? Oder wie löse ich mein Problem sonst?
Google hat mich zu Websites geführt, auf denen anscheinend viele der Meinung sind, dass das Pop-Up nicht zu unterdrücken ist. Einzige Ausnahme ist das geizkragen.de-Forum [4]. Da schreibt jemand namens BTF, dass ich die Meldung unterdrücken kann, indem ich eine IE-Datei manipuliere. Welche Datei ich wie verändere, darüber schweigt er sich aus. Ich würde ihn gern zuerst persönlich fragen, bevor ich hier schreibe - im Moment empfängt mein Mail-Server aber keine Mails. Also auch nicht die Mail von geizkragen.de, die mich dazu auffordert, die Registrierung abzuschließen. Ohne Registrierung im Geizkragen-Forum kann ich BTF keine PN schicken, und ohne PN erfahre ich nicht, wie ich die Meldung meines Internet Explorer unterdrücke. Im Geizkragen-Chat hab' denn auch gleich mal nachgeguckt, aber niemanden gefunden, der BTF oder ähnlich heißt.
Weil die persönliche Frage an BTF im Moment keine Alternative ist, würd' ich mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen würde.
---
[1] Artikel 831167 - Wininet wiederholt POST-Anforderungen mit leerem Header
>> http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;831167
[2] Artikel 832894 - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer
>> http://www.microsoft.com/germany/ms/techne...tinms04-004.htm
[3] Artikel 837009 - Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express
>> http://www.microsoft.com/germany/ms/techne...tinms04-013.htm
[4] Geizkragen-Forum, Thema Dumme Fragerei vom Internet Explorer
>> http://www.geizkragen.de/forum/das-forum-f...cgi?post=157966
Ich habe zugegebenermaßen wenig Mitgefühl mit deinem Problem. Wer sich heute immer noch mit dem IE rumplagt, ist doch selbst schuld...
Das bescheuerte ist ja, dass diese Meldungen über Active-X-Steuerelemente, die nicht ausgeführt werden können, sich nícht nur auf Active-X beziehen (wer verwendet heute schon noch diese proprietäre Müll-Technologie, ausser Hackern), sondern auch so harmlose Dinge wie unseren Counter einschließen.
Falls es keinen radikaleren Weg gibt, diese dämlichen pop-ups zu verhindern, müsste man wohl für jede "vertrauenswürdige" Seite, eine Extra Zonen-Eintrag erstellen. Viel Spass. Zumal das Zonen-Modell eh für den Popo ist und überhaupt keine Sicherheit garantiert - auch nicht mit neuesten Sicherheitspatches.
Siehe Heise-Artikel Rechteklau im Internet Explorer
Also kann man genauso gut den ganzen Active-X-Scheiß wieder aktivieren und den Hackern mit offenen Segeln in die Arme laufen. Der Internet Explorer ist eine Gefährdung für den Netzverkehr und sollte auf das Lokale Netz beschränkt werden.
Hatte dieser Tage mit mal die finale deutsche Version des Internet Explorers 7 zu Testzwecken aufgespielt und dabei ein seltsamer Programmaufhänger erlebt:
Gebe ich in der Browseradresszeile auch nur einen Buchstaben "w ... für www.xyz.de" ein, schwupps hat sich der IE 7 schon komplett aufgehängt. Sogar ein Webseitenadresse reinkopiert und "Enter" = game over!
Man könnte ja meinen das da was nicht korrekt installiert ist, darum das Ganze deinstalliert - neugestartet - neu installiert.
Gleiches Fehlverhalten.
Und nicht das man meint es liegt am PC oder Betriebssystem (WinXP SP2 mit allen Sicherheits-Updates), denn sowohl am älteren Desktop als auch am Notebook gleiches (!) Fehlverhalten.
Irgendeine Idee oder Tipp?
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
ich glaube es gibt schon updats fuer den Ie 7.![]()
Bin der Meinung so was gelesen zu haben.
Konnte ihn leider nicht testen da wir gerade mit der Firma umziehn und ich den Ie so und so nicht nutze.
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
Kann mir mal jemand diesen Bug von IE 7 (dt.) erklären?
WinXP SP2 mit allen Updates; IE 7 installiert. Danach geht alles mit dem Browser ... nur eins nicht:
Texteingabe in der Adresszeile des Browsers bewirkt jedoch einen sofortigen Aufhänger des Programms.
Benutze ich die Favoriten lassen sich Seiten ganz normal starten oder aufrufen. Wage ich auch nur manuell in die Ardresszeile etwas zu tippen ... hängt IE 7 sofort beim ersten Buchstaben, sogar ein reinkopieren eine Webseitenadresse bringt einen sofortigen Aufhänger.
Tsss.
Gut das es Firefox 2 gibt.
![]()
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
Vielleicht hilft ein leeren der History, des Verlauf und Cache?
Ansonsten ist vielleicht das verwendete Controll ueber ueber den digitalen Jordan gewandert .. funktioniert die Addressleiste im Explorer noch?
Nun, ersteres hatte ich getan ... auch die IE (Sicherheits-) Einstellungen überprüft und nix "verdächtiges" festgestellt.Zitat von Teylen
Dazu: Ad-aware, Defender, AntiVir ... sogar Regedit und sonstige Tools zur "Reinigung" und "Fehlerprüfung" sind alle durch.
Um die Adressleiste und die Eingabe einer Webadresse geht es ja. Mit IE 7 ist ein Klick in die Maske "tödlich", spricht er hängt sich auf und akzeptiert keine weitere Eingabe ... auch nach Wartezeit nicht mehr.
Deinstalliere ich den Explorer 7 und starte neu mit dem alten IE 6, funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Mmmh
Einzige Idee derzeit, da ich Vista Stiles mit XP verwende ist noch das:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html
(... nur das rückgängig machen wäre heavy. Zumal es ja kein logischer Grund darstellen dürfte als Ursache.)
(Nun, verwende eh dauerhaft und lieber Firefox, doch wenigstens ausprobieren wollte ich das Teil.)
@reiner
wuste doch das wir das schon hatten.
lag noch vorne.
alles zum IE
es gibt schon updates fuer den IE7
Wichtige Updates
Microsoft Windows XP
Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB929969)
Downloadgröße: 766 KB , Weniger als 1 Minute
Es wurde eine Sicherheitslücke in der VML-Verarbeitung (Vector Markup Language) entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Microsoft Windows-Computersystem eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...
vieleicht hilft es ja.
Hm ich hab ihn install. und er funz ohne Probleme auch ohne update.
Hast du eigendlich vollwertige Versionen oder bist du faelschlicher Weise ein Opfer einer Softwarefaelschung?
Geändert von Elko (31.01.2007 um 23:05 Uhr)
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
... oh, thanks für den Hinweis und Link, den hatte ich gesucht und nicht gefunden (für's zusammenfassen).
Aber zum Problem: Natürlich sind alle Versionen sauber registriert und offiziell. Das schärfste ist, dass es auch auf dem älteren WinXP-Rechner (AMD 450 Mhz) mir genauso ergeht.
Das heisst, es muss irgendwas mit einer Software oder Einstellung zu tun haben, die identisch ist.
dann buegel doch mal das update rueber, und alle anderen Sicherheitsup. auch wenn nicht schon geschen.
Habs auch mal auf meiner Exarbeit getestet null Problem.
?????
Das mit der Softwarfaelschung haett ja auch bei Orginalen sein koennen. Hatte ich auch schon.![]()
![]()
Da hat Bill sich entschuldigt.![]()
![]()
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
Während im Lager alternativer Browser die Entwicklung nie stehenbleibt und auch auf Sicherheitsprobleme zügig reagiert wird, entwickelt die Riesen-Firma aus Redmond ihr Browserwrack seit Jahren nicht weiter und verpappt nur gelegentlich halbherzig ein paar Sicherheitslöcher, während andere weiterhin offen klaffen. Wenn Microsoft den ganzen Schaden bezahlen müsste, der durch Sicherheitslöcher in deren Software entstanden ist, würde der gigantische Konzerngewinn wahrscheinlich etwas bescheidener ausfallen.....
Nur mal aktuell:
"Volkssport" Internet-Explorer-Missbrauch
Neue Schwachstelle im IE (07.06.04) - gecrackte Webseiten mit Microsoft-Webserversoftware (IIS) infizieren Anwenderpcs über IE-Sicherheit-Lücken beim bloßen Besuchen der Seiten.... dazu: IE-Bug gefährdet User (08.06.04), dazu Microsoft warnt IIS-Admins und IE-Nutzer (25.06.04).
Oder auch: Noch mehr Sicherheitslücken im IE (30.06.04).
Oder: IE-Erweiterung spioniert Homebanking aus (01.07.04).
Gmail von Google verlangt Active X. Ist zwar nicht Klickibunt aber für mich nicht interessant da ich Operisti bin. Der einzige Browser den die Google Jungs den zugang zu ihrem Mail Service nicht gestatten. So viel zum Thema Active X kommt langsam aus der Mode und der Post in dem das behauptet wurde ist fast zwei Jahre alt...
Die Microsoft Pseudo Standarts setzen sich halt doch durch.
cu, Spaceball
^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^
Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content
Das halte ich schonmal für ein Gerücht. Ich kann nicht glauben, dass Google es sich leisten kann und will, GMail nur in Active X zu realisieren. Damit würden sie einen immer größer werdenden Anwenderkreis aus Nicht-IE-Usern und IE-Usern, die Active X aus Sicherheitsgründen (und weil sie es eh nicht brauchen....) abgeschaltet haben, aussperren.Gmail von Google verlangt Active X.
Wo hast du das gelesen? Wenn ich mich bei GMail umschaue (FAQ) steht dort nur etwas von JavaScript und Cookies und nirgends ein Wort von Active X.
Auch wenn der Browser als "nicht unterstützt" gemeldet wird, kann man sich dennoch einloggen.Der einzige Browser den die Google Jungs den zugang zu ihrem Mail Service nicht gestatten.
Apropos Lückenstopferei nochmal:
Microsoft hat mal wieder einen neuen Sicherheitspatch für den IE herausgebracht, der - auch ganz was neues - wiedermal Lücken offen lässt.
Ich hab ne Frage zu den Microsoft Updates.
Das automatische Update-Programm von Microsoft bietet mir ein Update für
ADOBD.stream (KB8706690)
an.
Ich bin ein DAU und daher die Frage: Was zum Teufel ist das?
Und muss ich das updaten?
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Also zum Thema einloggen mit einem sog. unsupporter Browser kriege ich folgendes bei Gmail: http://mitglied.lycos.de/spaceballdeu/operagmail.jpg
Zum Thema Active X ein Zitat aus dem Opera Forum: unno, Gmail has some pretty cool features using the active x or whatever its called.
http://my.opera.com/forums/showthrea...threadid=60703
cu, Spaceball
^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^
Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content
Ich finde es schon einwenig unfair von Euch ausschließlich auf Microsoft herumzuhaken...
Auch die diversen Linuxderivate haben erhebliche Sicherheitslücken, welche ein Kundiger durchaus nützen kann (ich also nicht...).
Nur ist die Gemeinde der Linuxianer nicht groß genug, dass es die Viren, Trojaner, Dialer,... schreibenden Pappnasen interessieren würde...
Dieser Umstand wird sich sicherlich ändern, wenn sich Linux einwenig besser durchsetzt....
Also, nicht nur Microsoft Produkte haben erhebliche Mängel, nur ist Linux in diesem Bereich noch zu unbedeutend. Ist wie mit Apple, es gibt ein paar wenige Apple-Viren...![]()
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..
At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....