Nö, ich meine und ich glaube es auch wo gelesen zu haben, dass so ein kleiner Schwachkopf „berühmter“ wird, je mehr Leuten er schadet.
Ich habe einmal mit einem Freund gesprochen, welche sich wirklich gut mit Linux und den diversen Derivaten auskennt. Er gab ohne Umschweife zu, dass Linux ebensolche Sicherheitslücken hat, wie Windows.
Warum gibt es keine, bis kaum Viren für Linux oder Apple? Man schadet ja auch nicht Microsoft, sondern man trifft die User. Leute, welche teilweise keinerlei Ahnung haben. Man könnte sicherlich den wirtschaftlichen Schade bestimmen, welche durch diese Pappnasen jährlich weltweit entsteht.
Ich meine, je mehr sich Linux durchsetzen wird, desto mehr wird es auch vorkommen, dass solche Viren auch auf diesem System auftauchen.
Das eigentliche Problem ist meiner Meinung, dass die Industrie, Wirtschaft, Behörden absolut falsch darauf reagieren. Denn wenn solch ein virusschreibender Schwachmat seine Strafe, falls man ihn überhaupt erwischt abgesessen hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er einen gutbezahlten Job bekommt. Weil er ja soooooo toll und gut ist....
Ich würde diese Typen mit lebenslangem Arbeitsverbot in der IT belegen und zwar weltweit...
Aber, wessen Sichtweise richtig ist, werden wir beide erst in der Zukunft erfahren...![]()

Als Lesezeichen weiterleiten