Für die billig CD sehe ich keinen Kaufgrund. Die Normalversion wird in den Läden wie Mediamarkt 18 ¤ kosten, die Delux Version 20 oder mehr. Für den gewöhnlichen Kunden ändert sich daran nichts. Ein Rohling ist billiger und ist leichter zu ersetzen, wird er sich wahrscheinlich denken. In ein Regal unter den ganzen Prachtstücken mit kunstvoll gestalteten Covers, Booklets mit Lyrics, Bildern der Musiker, und einer vertrauenserweckenden, soliden CD ohne Abspielbehinderung passt eh nur die Normal Version oder die Luxusausgabe, die eh wieder gleich viel kosten...
der einzige, der sich über die neuen Preise freuen wird ist wohl der Händler, oder muss er jetzt fürchten noch mehr Ramsch rumliegen zu haben, der einfach nicht weggeht...
Ich habe mir vor kurzem erst 2 CDs bestellt, schon ein paar Jahre alt, um genau zu sein, 98 und 99, um 12¤ das Stück, direkt beim Label per Mailorder. Im Handel wird dafür noch schamlos Vollpreis von 18¤ verlangt, selbst bei Amazon sind es noch 16,50.
im Endeffekt ändert sich für jemanden, der nicht bereit ist, blind schmucklose CD's um 10 ¤ zu kaufen, vorallem bei der durchschnittlichen Qualität der Musik, überhaupt nichts. Zumindest nicht in Österreich...
mfg
cronos

Als Lesezeichen weiterleiten