http://wwww.farscape.de ist für potentielle (und google-faule) deutsche Interessenten immer noch die erste Anlaufadresse im Web auf der Suche nach Infos zur Serie.

Was macht es da für einen Eindruck, wenn die Seite als Top-News die Ausstrahlung von Farscape auf *zensiert*1 anpreist..
Die Seite wurde ein paar Monate lang flüchtig gewartet und liegt seitdem, seit über 3 Jahren, komplett brach. Tolle Leistung!

Wir fans könnten mit einer solchen Domain wesentlich mehr anstellen.
Rommie hat z.b. bereits seit geraumer Zeit ein fertiges Design für farscape.de in der Schublade und farscape-germany würde sich auch über ein "prominenteres" Plätzchen freuen. Wir könnten uns auch zusammensetzen und eine komplett neue, richtig umfangreiche Seite erstellen. Die inhaltliche Zusammenstellung wäre vielleicht sogar eine neue Projektidee, die unser eingespieltes Subber-Team mit frischer Arbeit versorgen könnte, bevor es auseinandertrudelt.

Aber bevor rumgeträumt (und protestiert *g*) wird, sollten wir mal konkret überlegen, was zu unternehmen wäre, um die Domain farscape.de locker zu bekommen. Ich habe leider von dem ganzen Domainzirkus nicht viel Ahnung - und auch nicht, was die ganzen Hintergründe von farscape.de angeht. Ich meine mich nur zu erinnern, dass die Seite, die ja keine offizielle ist, von einer Gruppe von "Fans" betreut wurde, von denen offenbar ein Ralf Franken den Hut aufhatte. Kommt man an den irgendwie heran?
Auf den Mailadressen webmaster@farscape.de und ralf@farscape.de tut sich glaube ich nichts mehr. Das Forum ist tot - die Newsmailingliste auch.

Laut DENIC-Abfrage gehört farscape.de immernoch der Firma EM.TV & Merchandising AG, Betastr. 11 D-85774 Unterfoehring. Als admin-c wird ein Christoph von Gienanth angegeben. Technischer Ansprechpartner (tech-c) ist "CUNet - Connection Universe Netzgesellschaft mbH", Talstr. 24, D-85293, Reichertshausen, tel: +49 8137 997628 bzw. +49 8137 997627, mail: info@cunet.de bzw. hostmaster@cunet.de.

Die Frage, die sich mir stellt: Ist EM.TV immer noch in Besitz von Rechten an Farscape in Deutschland? Darf denen überhaupt noch die Domain gehören? Sollte man hier vielleicht mal Henson ansprechen? Andernfalls kann man EM.TV bitten, die Domain zu löschen, da sie ja nicht mehr genutzt wird und EM.TV sowieso nichts mehr mit Farscape am Hut hat..