Ich fand den Film ziemlich durchwachsen irgendwie... Wobei ich vielleicht dazu sagen muss dass es mein 1. Kong-Film is den ich je richtig wirklich bewusst gesehen habSpoiler könnten vorkommen....
Der Anfang war irgendwie sowas von öde und überflüssig. Wer braucht in einem Horrorfilm-Remake denn bitteschön eine Stunde lang Charaktereinführungen + Hintergründe, besonders da ein Großteil der Charaktere gegen Mitte des Films eh niedergemetzelt wird als wärs ne Horde Statisten (ich weiß bis heut nicht ob Jimmy überlebt...)
Dann gings ab. Richtig ab. Über ne Stunde Action, Speed, Mord, Todschlag und ein CGI-Rundumschlag ... mein Gott es kam mir vor wie ne Grafikdemo für ne Neue Grafikkarte, Total Sinn- und Zusammenhangslos stolpern die - vorher in über einer Stunde nach und nach eingeführten Haupt- und Supportcharaktere - von einem Unwetter zu wilden Eingeborenen zu einer Dinosauriermassenkarambolage zu Kong zu Tyrannosaurus zu einer Jongliereinlage von Miss Watts über riesige Insekten und Krabbelviechern zur... Pause?! Pause. Hätte man sie 15 min später platziert hätte es eine Sinnvolle Unterbrechung gegeben (Kongs gefangennahme) aber naja. Oh Fledermäuse warn da auch noch. Mittlerweile ist auch fast jeder zuvor eingeführte Charakter tot...
Oh New York. Kong gekettet lässt sich gedemütigt einer Horde schaulustiger vorführen.
Stellt sich mir die Frage: Der selbe Affe der vor 5 Minuten noch einen Kugelhagel und 2 Flaschen Chlorophorm weggesteckt hat ohne mit der Wimper zu zucken!? Naja. Zum Glück reicht ein Blitzlichtgewitter aus um den Kampfgeist zu wecken. Immerhin muss die PR ja stimmen. (Scheint das ich sarkastisch werde, liegt aber nur daran dass mir ab diesem Zeitpunkt jeglicher Realismusgedanke verloren ging) Jedenfalls reißt er sich los und verwüstet den Broadway auf der Suche nach Ann, die wie ein Engel in einem Hauchdünnen Kleid plötzlich vor ihm steht. Mitten im Winter. (Ohne Nippelskandal!!!) Nach einer kurzen schmalzig-romantischen Schlitterfahrt auf einem See im Central-Park (wieviel Tonnen das Äffchen wohl abgenommen hat damits Eis nicht bricht? Oder war vielleicht ein sehr kalter Winter. Dann müsste Ann mittlerweile blau und schwarz sein, aber naja...) gehts Ende los. Kavallerie mit viel Bumm, Kong klettert Empire State Building hoch und... das Ende kennen wir ja alle.
Meine Wertung: 3 von 10
Sorry mehr ist nicht drin, ich lass mich auf ne 4 hochpushen wenn mir einer sagen kann
a) wo da das Horrorfilm-Remake war,
b) wo Kong zwischen erwähnter Schlittschuhfahrt und Sturz vom ESB soviel zugenommen hat das er unten angekommen kein Matschhaufen ist
c) warum zum Teufel er in über 3 Stunden Film nur einem (E-I-N-E-M) Menschen den Kopf abbeißt?!!?
![]()
Als Lesezeichen weiterleiten