Bei uns im Kino wurde gar keine Pause gemacht.
Bei uns im Kino wurde gar keine Pause gemacht.
Naja, frag mal die Leute von 1933. Für die was das schon der Horror. Ein haushoher Affe, der sich in New York austobt und sie dagegen als winzige, hilflose Wesen.Abgesehen davon, dass King Kong kein Horrofilm ist und auch nie war
Von daher hat mir die Verfilmung aus den 70ern besser gefallen. Dort wurde Kong als gefühlvolles Wesen dargestellt und man konnte seine Aktionen nachvollziehen. Es gab auch Menschen, die vor Kong Respekt hatten und sich nicht nur fürchteten.
Heutzutage jagt so eine Geschichte keinem mehr Angst ein, nachdem wir uns schon durch Filme wie Aliens, Jurasic Park usw. abgehärtet haben.
Niergends. War nur mein subjektives Empfinden, nachdem was ich bisher gesehen habe.1:1? so ein quatsch, wo steht das denn?
Aber ich gebe zu, das war noch nicht sehr viel.
Allerdings die Szene mit den T-Rexen, 'nen kurzen Ausschnitt von Kongs Kampf auf dem ESB und die "Opferung" der weißen Frau, waren ziemlich 1:1.
Das ist ja auch nichts schlechtes und ich hab ja auch nichts dagegen gesagt. Jetzt hüpf mal nicht gleich aus dem Höschen, Doc. Ich wollte Jackson nicht zu nahe treten.er orientierte sich einfach nur daran und versuchte die athmo des originals einzufangen.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Hmm, das Endzeit-Szenario in "Matrix" oder die Gags von "American Pie" mögen für viele Leute auch der "Horror" sein, macht beide Filme jedoch NICHT zu Horror-Filmen.Zitat von Simara
Also ich habe im Original auch mit Kong Mitleid gehabt und die Intention der Macher schien mir auch dort: Zeigen wer das größere Monster ist.Zitat von Simara
Bei der 70er Version stört mich grade dieses "Kong! Sie dürfen Dir nichts tun! Ich verspreche es Dir!" (ist wirklich 1:1, zumindest die Synchro strotzt vor logischem, korrekten Deutsch) und andere Schmonzetten neben dem generellen Trash-Faktor und unatmosphärischen Gesamteindruck am meisten.
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Mein Forum
Also ich fand den Film ganz nett, nichts besonders, aber unterhaltsames Popcorn Kino mit ein paar netten Schockszenen. Die Insekten sind wirklich widerlich *versteck sich*
Btw: Amercian Pie war doch ein Horrorfilm oO grausam schlecht und zum Haare aufstehlen. :>
Also ich werde mir den Film auch noch einmal im Kino zu Gemüte führen, obwohl ja die DVD ja wieder etwa eine Stunde länger werden soll.
Im Moment spiele ich aber das Spiel zum Film auf der 360 und bin gerade durch eine Brontosaurusherde durch um Feuer zu holen. Schon alleine die Spielatmosphäre macht Laune auf dem Film (und den Vorgänger des Spiels habe ich gerade noch für wenig Geld bei Ebay ersteigert).
Wird aber wohl erst nächstes Jahr werden. Morgen sind erst die Chroniken dran.
also ehrlich gesagt
von diesem Film will ich die langversion gar nicht sehen da schon die Kinoversion um mindestens ne Halbe Stunde zu lang war, ich finde normalerweise "je länger desto besser", aber der Anfang und die Reise der Insel war so sinnlos in die Länge gezogen, das es schon fast einschläfernd war
Da muß ich mich leider anschließen. Eine Langversion ist das letzte was der Film braucht.
Nun, Herr der Ringe, war in der Kinoversion auch ziemlich langweilig, fand ich. Besonders der zweite Teil !
Was sind denn für dich Horror-Filme? @LopeHmm, das Endzeit-Szenario in "Matrix" oder die Gags von "American Pie" mögen für viele Leute auch der "Horror" sein, macht beide Filme jedoch NICHT zu Horror-Filmen.
Das freut mich, dass du Mitleid hattest. Leider kam es für mich nicht so rüber, aber es ist auch schon verdammt lang her und ich war noch sehr viel jünger. Mag sein, dass mir das entgangen ist.Also ich habe im Original auch mit Kong Mitleid gehabt und die Intention der Macher schien mir auch dort: Zeigen wer das größere Monster ist.
"Kong! Sie dürfen Dir nichts tun! Ich verspreche es Dir!" (ist wirklich 1:1, zumindest die Synchro strotzt vor logischem, korrekten Deutsch![]()
Okay, ich oute mich als Doofi, aber was ist an den Sätzen nicht richtig?
Was mir an der 70er-Fassung nicht so gefallen hat, war diese .... "Sexualisierung".
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Riesenaffe auf die kleinen Brüste einer weißen Frau scharf sein soll.![]()
Waren halt die 70-er ...
Ich gestehe, mir ging das beim ersten Teil so. Der war schon ziemlich "anstrengend".Nun, Herr der Ringe, war in der Kinoversion auch ziemlich langweilig, fand ich. Besonders der zweite Teil !
Aber Teil 2 und 3 haben mich unheimlich gefesselt.
Bei Gelegenheit werde ich mir mal alle drei Teile in ungeschnittener Version zu Gemüte führen.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten