Habe mal eine rechtliche Frage:
Letztens habe ich mir den überaus netten Creative Zen Touch 20gb ins Haus geholt und mich natürlich gleich daran gemacht meine Sammlung an Original-CDs zu konvertieren. Netterweise war beim Player auch ein Konvertierungsprogramm dabei. Leider haben neuere Platten ein Copy Control auf dem Cover und manche dieser Kopierschütze sind durch das Creative-Programm nicht zu überwinden (Song 1 von Blackmail Friend Or Foe? sowie die Hälfte des Radiohead-Albums Hail To The Thief). Nun habe ich einen Freund gebeten mir doch über Emule zu helfen. Ist das legal?

Eine andere, vielleicht einfachere Frage: Gibt es ein Programm (meinetwegen auch nicht legal; ich mache in drei Tagen Urlaub, da hat gefälligst alles dabei zu sein, was ich an meinen legal erworbener Musik bis dahin konvertiert habe), was so ziemlich sämtliche Kopierschutz-Software knackt, die bis dato auf Musik-CDs geschrieben wurde?

Bzgl. Topic: Ich kann nicht begreifen, dass legale Musikdownloads immer noch auf dem Stand wie letztes Jahr sind. Ein ausgereiftes Angebot würde ich sofort anfangen zu nutzen undzwar ergänzend zu meinen CD-Käufen. Ich würde also mehr Geld für Musik ausgeben. Aber die Situation im Moment scheint ja noch leider sehr weit davon entfernt zu sein.