Frag mal Google nach "Clone CD".Gibt es ein Programm (meinetwegen auch nicht legal; ich mache in drei Tagen Urlaub, da hat gefälligst alles dabei zu sein, was ich an meinen legal erworbener Musik bis dahin konvertiert habe), was so ziemlich sämtliche Kopierschutz-Software knackt, die bis dato auf Musik-CDs geschrieben wurde?![]()
Was die momentane Situation auf dem "Legalen" Internet-Musikmarkt angeht, scheint ja das u.a. von BILD und WOM gepushte T-Online-Musicload an Popularität zu gewinnen. Das Angebot ist in Deutschland populärer als Apples iTunes, trotz aus meiner Sicht überteuerter Preise, einer Mainstream-beschränkten Auswahl und DRM-geschützten WMA-Dateien in niedriger Bitrate...
Wesentlich attraktiver erscheint mir das Angebot der russischen Seite allofmp3.com, die die Musikindustrie seit Jahren vergeblich in die Illegalität drängen will. Dort kann man für äußerst faire Preise aus einer großen Auswahl an Musik wählen und diese dann in Wunschbitrate und -Format (Online Encoding) DRM-frei herunterladen.
Kopiergeschützte CDs habe ich von Anfang an boykottiert. Leider kommt es auch in meiner Geschmacksrichtung ab und an vor, dass einem eine solche "Un-CD" vorgesetzt wird. Ein Ausweg ist hier oft, die CD im Ausland (zum Beispiel England) zu bestellen, da dort meistens kein CD-Kopierschutz verwendet wird.

Als Lesezeichen weiterleiten