Erstmal hallo und willkommen.
Ich bin nur der Farscape-Mod vom Dienst, der dich spontan mal am Leben lässt, solange du hier nicht nur postest, um Premiere-Kopien abzustauben- aber es ist gut möglich, dass meine Haltung zu liberal ist.
Prinzipiell ist die Kopiererei von Farscape-Folgen eine Sache, die hier nicht gerade beworben werden sollte. Wenn jemand nach Kopien oder Rips der kommerziellen DVDs fragt, wird sein Posting mit Hinweis auf die Foren-AGB sofort gelöscht.
Bei Kopien von TV-Mitschnitten verhält sich das etwas anders. Afaik ist das ganze (noch) legal. Diverse Zeitschriften wie TV Highlights und Space View bieten auch ein Forum für Tauschwillige von TV-Mitschnitten. Und was denen Recht ist, kann uns nur billig sein.
Der Community-Gedanke ist wichtig. Übel wird es nämlich dann, wenn Leute ihre von Premiere aufgenommenen DVDs mit Profit kopieren und verticken - wie es leider schon passiert ist. Wenn dir jemand von uns die TV-Aufnahmen kopiert, dann selbstverständlich kostenlos bzw. zum Selbstkostenpreis.
Noch ein nachgeschobenes Edit: So ganz wohl fühle ich mich bei dem Gedanken nicht, hier "offiziell" mit TV-Mitschnitten zu handeln.
Wer durch die Freundlichkeit anderer in den Genuß perfekter, ungeschnittener werbefreier Farscapefolgen kommt, für den ist die Motivation, sich irgendwann die offiziellen DVDs zu kaufen, wahrscheinlich ziemlich gering. Und genau die sollte sich jeder holen, dem etwas an der Serie gelegen ist. Die DVDs werden im übrigen auch immer günstiger.
Andererseits ist es natürlich so, dass es Leute gibt, die die Folgen lieber Deutsch synchronisiert schauen, was bei den Original-DVDs leider nicht möglich ist und allein deshalb deutschsprachige TV-Mitschnitte bevorzugen...
Als Lesezeichen weiterleiten