Ich habe da Erfahrungen:
Ihr wisst sicher, was ein "agent de provokateur" ist?
In anderen boards, speziell den DVD-Szeneboards, haben viele andere und ich ständig emails erhalten, mit verlockenden Angeboten:

"Ich schick dir 100 Euro für 'Miami Vice' oder 200 Euro für alle 'Hör mal, wer da hämmert' Seasons auf DVD.

Die Szene ist sich sicher, das sind zu 99% irgendwelche Firmen, die für die Movie-Multis Leute anbaggern sollen, ihnen Filmkopien auf DVD zu verkaufen.

Denn es gibt genau zwei Gruppen von Kopierern:

1. Die verrückten Hunde, die Rips, Originalfilme als Kopien und Screener für GELD verticken.
Wegen dem Geldfluss und den Realdaten werden die meisten von denen ziemlich schnell erwischt und sitzen bereits.

2. Die Jäger und Sammler
Sammeln alles für den Privatbesitz, tauschen gar nicht oder NUR im allerengsten Familienkreis: Die würde man nur mit solchen Agenten bekommen, weil sie nirgendwo auffallen und kein Geld nehmen.

Premiere:

Ich darf als Kunde ALLES aufnehmen, analog, digital.
Ich darf die Kopien AUSBORGEN---> kostenlos
Ich darf die Kopien AUSLEIHEN----> kostenlos
Ich darf diese NICHT zigmal brennen und verticken ----> Schon das Geld für die Rohlinge könnte einem einen Strick drehen

Wäre Katratzi ein Verwandter, könnte ich sie ihm wohl schenken, zum Geburtstag.

Die Frage ist nämlich, an wie viele Leute man das schickt und Geld für die Rohlinge nimmt.
Nimmt man nichts, bleiben zwar die Realdaten im Dunkeln, aber ein Rohling schlägt mit 1,50 Euro zu Buche, das wäre dann ziemlich ruinös.

Klar ist auf jeden Fall, die digital aufgenommenen Streams sind nur bedingt DVD-Standard, liegen aber noch Lichtjahre in der Qualität über VHS.

Ein Bekannter ist bei der Kripo in Sachen Onlinebetrug und Ebaysicherheit in einer großen dt. Metropole, ein guter Kumpel mit DVD-Player...
Von dem höre ich so einiges, wenn sie mal einen ebay-Idioten hochnehmen oder Leuten tausende Filme und CDs wegnehmen, WEIL DIE AUFFIELEN, WEIL DIE GEHANDELT HABEN.

Zu mehr als 90% war es ein anderer Grund, weswegen die Wohnung durchsucht wurde und man die DVD-Kopien fand.

1. Man darf nicht auffallen, also Straftaten anderer Art
2. Nix verkaufen, ob an Fremde oder Freunde
3. Nix Realdaten fliessen lassen, Gute Nacht, Marie!!!
4. Nur für sich selbst sammeln und jagen

Die nehmen ALLES mit, jede Diskette, jede CD, jede DVD, jeden PC, ALLES.
Die sieht man nie wieder.
Nur ein trost: Alle Filme, die vor 09/03 erstellt wurden, werden strafrechtlich anders behandelt.

Zwei Leute im Netz, die ich über Jahre kennen gelernt habe, haben meine Realdaten.
Hier im wahren Leben sind es mehr, aber nur drei Leuten gebe ich mal eine TV-Aufnahme und die kenne ich schon jahrzehnte.

Beispielsweise tausche ich mit einem Premiereabonenten Filme, die mir oder ihm misslungen sind.

Anderes beispiel:

Meine im TV aufgenommenen Dokumentationen gibt es für sehr viel Geld auch als DVD zu kaufen: "Die Zukunft ist wild" kostet 59 Euro, kam mal auf Bayern III.
Das ist Öffentlich Rechtliches Fernsehen, das kann man verschenken zum Rohlingpreis, das könnte sich ja jeder aufnehmen...

Katratzi hat hier im Forum schlechte Karten, denn wenn Agenten und Anwälte der Movie-Multis mit bekommen, das so etwas in einem Board toleriert wird, dann könnt ihr schon mal für die Abmahnung und Unterlassungskosten sammeln und das Forum dichtmachen und alle Mitglieder um Spenden bitten.
Einige tausend Euro. Pro FILM.

Katratzi, besorg dir jemanden aus dem bekanntenkreis, der Premiere hat und Linux auf dbox2 bzw. DVB-200 auf d-box1 hat.
Der nimmt dann alles für dich auf.

@Nager

Du hast geschrieben, dass ihr dagegen vorgeht. Ich will dich nur beschwören, dies in keinster auch in Zukunft zu dulden. Die Industrie macht euch fertig und verlangt dann alle Verbindungsdaten.