Hallo Zusammen,
nach einiger Abstinenz war ich doch gespannt, wie und ob die Untertitel denn funktionieren.
Dazu mußten erst einige zusätzliche Programme gefunden werden, damit ich mich auch haargenau an diese Anleitung hier halten konnte.
Soweit so gut.
Fragwürdig ist für mich allerdings, wie der Untertitel synchron mit dem Verlauf der Handlung werden soll, da man nirgendwo den Zeitpunkt festlegen kann, ab wann die Subs laufen sollen. Ist zum Beispiel problematisch bei Leuten, die von Premiere aufgenommen haben und das ganze so zurecht schneiden müssen, dass die Subs genau richtig liegen.
Da kann man schon mal 5 Anläufe brauchen.
Zum nächsten Problem: Wursti hat in seiner Anleitung bei dem Punkt DVD auf 720* patchen einen Screenshot mitgeliefert. Dort kann man erkennen, dass beim patchen lediglich der "First Header" bearbeitet werden soll. Ist das wirklich korrekt oder müßte man eher "Entire file" anklicken!?
Und das nächste Problem:
- nachdem ich meine Videodatei auf 720* gepatcht habe (Versuche sowohl mit "only Header" als auch "Entire file" durchgeführt), ließt Maestro die Daten ein.
- ich speichere das Projekt, patche die ganze Elends-Video-Datei zurück auf 480*576
- ich öffne erneut Maestro, lade das gespeicherte Projekt und sobald ich versuche, die Videodatei per Drag&Drop in das entsprechende Feld für das Video zu verschieben, schmiert Maestro ab - gratis dazu gibt es eine oberschlaue Fehlermeldung von Bill Gates: Meastro exe hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden.
Bin wirklich schwer begeistert, zumal ich den Fehler nicht finden kann.
Kann mir vielleicht auch noch jemand mitteilen, wie ich bei Maestro an das Videopreview rankomme?
Kann auch sein, dass ich einfach zu blöd bin, doch wenn man genau nach Anleitung arbeitet kann man eigentlich keine Fehler mehr machen. Ich glaub, ich geb's auf - schön wärs gewesen!
Danke für Eure Hilfe, Tyler![]()
Als Lesezeichen weiterleiten