@Dune: Liegt wohl an dem Buch, das du gerade liest oder gelesen hast, dass du die Illuminati hinter jeder Ecke siehst.
@DRD Pike: Zur 42 gibt es auch etwas Ähnliches? Müssten diese ganzen Zahlentheorien sich nicht gegenseitig ausschließen, wenn die 47-Seite schon behauptet, keine Zahl würde so häufig auftreten, wie die 47?
War eine ziemlich fanatische Aktion, von der ich hauptsächlich auch nur gelesen habe. Irgendjemand hat mal alle markierten Buchstaben der Städtenamen rausgeschrieben und daraufhin ging die Rätselei los, ob sie zusammen wohl was ergeben und was es denn sein könnte (mit den abstrusesten Theorien). In Wirklichkeit gehörten sie zu einem Interneträtsel, das sich über verschiedene Seiten erstreckte. Zwischendurch landete man auf einer Seite mit einem Bild, aus dem man mit einem bestimmten Bildcode-Entschlüssler-Programm eine verschlüsselte Nachricht bekam. Den konnte man dann mit den Anfangsbuchstaben entschlüsseln, indem man ein bestimmtes Entschlüsselungssystem anwandte. Beim Lesen habe ich mich jedenfalls gewundert, wie man überhaupt auf sowas kommt und wieviel Zeit die Leute, die es geschafft haben, wohl dafür gebraucht haben.Aber was meinst du mit dem Rätsel um die Anfangsbuchstaben in der 1. Staffel?
Jetzt müsste ich nur noch den Link dazu finden, der das etwas besser erklärt... ah, einen kurzen Überblick gibt es hier, aber die Links zu der Seite, die ich meinte, funktionieren leider nicht mehr.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten