zum thema notebook und pc unterscheiden sich durch den einsatzzweck:

find ich absolut nicht. angenommen es geht xy auf die nerven dass ein pc den grössten platz in seinem eh kleinen zimmer einnimmt / das zimmer innerhalb kürzester zeit verelektrosmogt dass es nicht mehr schön ist / so laut ist dass es ebenfalls kan spaß mehr macht...

ein desktop PC is IMO abträglich zum raumkomfort. und egal ob ich am schreitisch nur einen flat stehen hab und den tower unterm tisch oder daneben, platz nimmt er trotzdem ein, den so ein hybrid nicht einnehmen würde.

und die hybriden die ich da gesehen habe sind auhc nicht dafür gedacht, mobil gut einsatzfähig zu sein. wenn ich also ein notebook haben will, dass ich daheim hinstellen kann und das annähernd die gleiche leistung hat wie ein desktop pc is der einsatzzweck doch recht ähnlich oder?

und bevor jetzt kommt dass man auch desktops auf sehr leises arbeiten tweaken kann: klar. aber dagegen sind z.b. bessere notebooks von HP so leise dass man nicht leicht hört ob sie eingeschalten sind oder nicht, und das ganz ohne tweaken.