Wenn ich es richtig gesehen habe benutzt du ein Layout aus 4 Teilen:
  • Oben in der Mitte befindet sich das Logo
  • Links ist eine Navigationsleiste
  • Rechts ist eine Bilderleiste
  • In der Mitte befindet sich das "Hauptfenster"

So ein Layout läßt sich mit verschiedenen Mitteln erzeugen:
  • Mit Frames, so wie bei dir
  • Mit einer (unsichtbaren) Tabelle mit 2 Zeilen und 3 Spalten
  • Durch Cascading Style Sheets (CSS)

CSS (kurz erklärt):

Durch die Verwendung von CSS versucht man den Inhalt der Seite vom Layout komplett zu trennen. Das hat viele Vorteile. Du kannst z.B. Schriftart, Schriftgröße und Zeilenabstand in der CSS Datei 1 mal verändern, dann wirken sich die Änderungen auf alle Webseiten aus, in die diese Datei eingebunden ist. Ohne diese CSS Datei müsstest du dies in allen Webseiten manuell machen. Weiterer Vorteil ist, dass du ein spezielles Stylesheet zum Drucken anlegen kannst, bei der du z.B. eine größere Schrift verwendest und die Navigationsleiste ausblendest. CSS können natürlich auch dazu verwendet werden, um die Seite, wie bei dir in verschiedene Teile (<div>) aufzuteilen und diese zu positionieren. Problem dabei ist, dass nicht alle Browser (vorallem ältere) CSS richtig interpretieren (die aktuellen Browser können es allerdings sehr gut) können. Daher ist es ein wenig tricky das komplette Layout mit CSS zu machen. Ein wenig einfacher geht das mit einem...

Tabellenlayout:

Diese Technik wird wohl zur Zeit am häufigsten verwendet. Die Struktur/Aufteilung der Webseite wird mit Hilfe einer Tabelle erledigt, das restliche Layout (Schriftart, -größe, Links usw.) durch CSS. Dies ist ein guter Kompromiss, der fast auf allen Browsern gut funktioniert.

Frames:

Diese Methode wurde früher gerne eingesetzt, wird aber heute kaum noch verwendet.

Im Internet gibt es viele Quellen, um sich über die verschiedenen Techniken zu informieren, du weißt ja, google ist dein Freund.

Mit meiner Anmerkung, dass die Angabe "..." nicht mehr zeitgemäß ist, habe ich gemeint, dass man heute, vorallem durch CSS eine Seite so erstellen kann, dass sie auf fast allen Auflösungen gut läuft, was diese Angabe überflüssig macht.