Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mindhunters

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Hi,

    nachdem ich noch nichts hierzu gefunden habe, dachte ich, dass ich hier mal den Film Mindhunters - Jede Sekunde zählt vorstelle.

    Mindhunters - Deutsche Seite

    auf der Seite erhält man wohl alle nötigen Infos.

    Habe heute auf Pro7 das Making Of gesehen und ich muss sagen, dass mich der Film total interessiert. Was denkt ihr?

    Spannung scheint auf jedem Fall vorhanden zu sein. Action ist a dabei.
    Die Darstellerliste kann sich genauso blicken lassen: Val Kilmer, Christian Slater und LL Cool J.

    Muss ich mir auf jeden Fall antun.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Hab mir auf der angegebenen Website mal den Filminhalt (+ Spoiler ) durchgelesen. Das hört sich alles sehr sehr spannend und fesselnd an. Ich glaube den Film werde ich mir anschauen.

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich habe ihn gesehen und er war wirklich gut. Aber ich muß dazu sagen, daß ich solche Filme eh mag.
    Also wer diese Art Filme mag wird gut unterhalten, aber wer da nichts mit anfangem kann, wird wohl nicht bekehrt werden und sich eher langweilen.
    Darstellerisch bietet er auch keine Meisterleistungen, aber zumindest durchschnittliche Leistungen, die reichen damit der Film funktioniert.
    Val Kilmer Fans seien gewarnt, die Rolle ist ziemlich klein.
    Dafür hat LL Cool J, den ich wiklich gerne sehe, sehr viel Leinwandzeit.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    und is der film sehr gruselig und gibt es ein überraschendes ende? -natürlich ohne zuviel zu verraten
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  5. #5
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Gruselig ist so ne Sache. Ist halt nicht so ein "Ring"-Gruselig sondern mehr so eine spannendes "Wer-stirbt-als-nächster-und-wie". Aber die Atmosphäre auf der Insel ist toll eingefangen und schon irgendwie gruselig.
    Vor allem wenn sie anfangen sich alle gegenseitig zu misstrauen und zu beschuldigen.
    Und ja, es bleibt bis zum Ende offen wer hinter der Sache steckt. Zumindest bemühen sie sich, aber ich hatte es schon etwas vermutet.

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    ...und ATB streuerte den Titelsong bei, wenn das nix is!

    Habe das Video bei MTV gesehen und gedacht:
    >>Hoppla, was ist das denn für ein Film? Slater und Kilmer? Moment, die Szenen sehen aber nicht nach "Hard Cash*" aus...<< (*auch ein Kilmer+Slater Film von 2002)
    Hmm, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Kilmer ein absolutes Monster sei, was gute Zusammenarbeit angeht und ich glaube Tom Sizemore meinte nach den Dreharbeiten zu "Red Planet" er würde nie wieder mit Kilmer auf dem selben Planeten einen Film drehen. Scheint so, als wäre Slater hart im nehmen...
    Wenn ich dazu komme, werde ich mir "Mindhunters" auch auf jeden Fall ansehen&#33;
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  7. #7
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Der Film war einfach durchschnittlich - am Ende wird einfach einer der zufällig Überlebenden als Mörder rausgezogen wie im Lotto, ohne dass das Ganze nicht genau so auf jeden anderen anwendbar gewesen wäre. Dieses 10 Kleine Negerlein-Lotteriespiel nervte mich schon bei Identität und anderen Filmen, und verhinderte eine sonderlich positive Wertung.

    Was bleibt ist ein solider Actionfilm - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    hab den film gestern gesehen und meine bewertung 3 von 5 sternen.

    spannend war es auf jeden fall. ich habe bis zur auflösung nicht gewusst, wer der oder die mörderIn war.

    es ist aber nix neues und teilwiese war es ungewollt komisch, was aber auch an der syncro gelegen haben könnte.

    die inszinierung war auch befriedigend. die anfangssequenz war echt grueslig.

    habe aber etwas nicht verstanden:
    <font class='spoiler'>relativ zum schluss, wo Sara, der Blondi und LL Cool J (sorry, habe die namen ganz vergessen) auf den straßen herum gehen, auf puppen ballern und wo dann der Blonde erschossen wird, deutet ja alles draufhin, dass der Detectiv der Mörder ist.
    1. wer hat den Blonden erschossen?
    2. warum ist der Dectectiv dann auf Sara losgegangen, obwohl er nicht der Mörder ist. (ich erinnere an die Szene, wo er die frau voll auf den tisch haut)
    3. was hat das ganze dann mit dieser inselbewohner-geschichte zu tun? oder war das nur ein ablenkungsmanöver?</font>
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Gestern den Film angeschaut - Herr, du meine Güte&#33;&#33;&#33;
    Nun habe ich nichts gegen erzwungene Spannungs-Situationen. John Carpenter - als er noch herausragende Filme drehte - hat auch oftmals mehr oder weniger gewaltsam erzwungene, klaustrophobische Situationen erschaffen, deren Eintreffen man nicht hinterfragen durfte. Etwa bei "Assault", wo eine Polizeistation von gesichtslosen Jugendlichen belagert wurde. Das konnte man noch irgendwie akzeptieren, da die Story aus der Situation logisch heranreifte und wenigstens ein bisschen Sinn ergab.
    Aber "Mindhunters" führt jegliche Logik ad absurdum. Ich akzeptiere, dass ein krudes Trainingsprogramm auf einer einsamen Insel durchgeführt wird. Was folgen wird, ist völlig klar: Alle Wege nach außen müssen abgeschnitten werden und etwas Böses den Teilnehmern auflauern. Okay, damit habe ich kein Problem.
    Ich habe aber ein Problem damit, wenn ich es für ausgeschlossen halte, dass der/die Killer/in diese Art Fallen tatsächlich aufstellen kann.
    In die die ach so cleveren FBI-Aspiranten schön brav reinstolpern.
    Der "Dreh", dass im Laufe der Story jeder Teilnehmer verdächtigt und beinahe gelyncht wird von seinen Kameraden, hat auch bereits sooo einen Bart - er bietet keinerlei Überraschung mehr.
    Was dem Fass den Boden ausschlägt, ist aber der Schluss. Litchis Spoiler fasst den unglaublichen Blödsinn sehr schön zusammen.
    Kurz gesagt: Das Ende ergibt absolut keinen Sinn, ist auf "überraschend" getrimmt.
    Erinnerte mich ein bisschen an eine Helloween-Folge der "Simpsons", wo die Simpsons von Aliens auf ihr Raumschiff gebracht werden und ständig Essen erhalten. Durch allerlei Kommentare der Aliens, das ständige Sabbern und zweideutige Anspielungen glauben der Zuschauer und auch Lisa, dass die Aliens die Simpsons verputzen wollen. Das stellt sich als Irrtum heraus - nur ergeben dann die Kommentare der Aliens rückblickend keinen Sinn mehr&#33; Das hat auch Matt Groening in seinem Kommentar zugegeben.
    Genau das ist auch bei "Mindhunters" der Fall: Er funktioniert einfach nicht.

    Wer einen noch dümmeren Film sehen möchte, dem empfehle ich "Twisted" - dass sich Samuel Jackson und Ashley Judd für diesen Unfug hergaben, ist unfassbar.

    Also: Entweder werden die Filme immer dümmer, oder wir Zuschauer, weil wir trotz allen diesen Müll konsumieren. In meinem Fall wohl zweiteres...
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •