Ich weiß, jetzt artet dieser Thread in Star Trek vs. Babylon 5 aus aber ich muss Lore zustimmen! Die zusammengeklauten Ideen von Babylon 5 sind nicht wirklich ein Indiz für kreatives Schreiben. Anfänglich fand ich B5 extrem langweilig... habe der Serie aber ein faire Chance gegeben und regelmäßig gekuckt. Hat mich alles an Star Trek und sogar Star Wars erinnert – diese mysteriösen Rangertypies – ums mal auf den Punkt zu bringen: Jedis für Arme! Raumstation hatten wir schon und die Story die in einem Krieg endet… komisch, woher kenn ich das nur.
Sorry Kaff - aber wie kannst Du bei diesen offensichtlichen Tatsachen noch behaupten, dass hier kein Ideenklau vorliegt. Und überhaupt, wenn ich mir Deine Posts zum Thema Farblosigkeit bei Star Trek durchlese, schwillt mir auch regelmäßig der Kamm! Du bist Einer der Nörgler, welche Star Trek Farb- Niveaulosigkeit vorwirft. Du urteilst genau wie Lore über die Talente Anderer und äußerst Dein Missfallen. Wenn ich Dich hier zitieren darf: MACH ES BESSER (den Spruch finde ich im übrigens so was von *gäääähn*).
Zu JMS kann ich nur sagen: ich hoffe er bleibt wo er ist – mit Einfallslosigkeit ist Star Trek schon genug gestraft.
Als Lesezeichen weiterleiten