Weißt Du Kaff, ich glaube so unterschiedlich sind unsere Meinung gar nicht!
Manchmal komme ich mir auf diesem Board nur vor als müsste ich mich dafür entschuldigen das ich Voy. nicht nur schlecht finde. Als überzeugter Trekkie steht man hier andauernd am Pranger oder mit dem Rücken zur Wand…

Aber genug des Selbstmitleides! Ich glaube Du hast meinen Post nicht ganz gelesen. Wenn ich Dich kurz zitieren darf:

Die Geschichte ist in meinen Augen immer noch das wichtigste. Und wenn man sich darauf einlässt, sind Oberflächlichkeiten am Ende nur noch unbedeutend!
Da sind wir doch schon annäherungsweise einer Meinung. Denn wie ich bereits gesagt habe ist die Geschichte das Einzige was mich B5 nicht als 100 % schlecht deklarieren lies. Im Übrigen habe ich B5 von Anfang an gesehen. Als der Krieg gegen die Schatten augenscheinlich vorbei war fand ich die Geschichte urplötzlich dermaßen langweilig und fade, dass ich immer seltener einschaltete und dann plötzlich gar nicht mehr. Es tut mir leid wenn ich die Geschichte von B5 nicht so überwältigend finde wie Ihr aber ich bin sowieso kein Freund von Serien die eine zu starre Hauptstory haben. Das Problem ist einfach, man ist zu abhängig und sollte keine Folge verpassen. Da meine Freizeitaktivitäten nur zu einem Bruchteil vor dem Fernseher stattfinden habe ich nicht sehr viel übrig für diese Art von Serie. ST mag in Euren Augen Fastfood sein aber manche kommen aus meinen genannten Gründen besser mit dieser Art der Seriengestaltung zurecht.

Wie Du richtig vermutet hast komme ich auf die Oberflächlichkeit zu sprechen. Was Du als Oberflächlich bezeichnest ist mir im bis zu einem gewissen Grad sehr wichtig. Was ich fälschlich als 3D-Studio-Spielerei bezeichnet habe war nicht das Einzige was mich störte. Die ganze Station war mir zu unwirklich bunt aber das sagte ich ja bereits. Die Schauspieler fand ich im Übrigen auch nahezu durch die Bank grottig. Es gab einige wenige Krakter die mir gefielen aber das waren Ausnahmen.

@ Alucard: Der Einwand der wiedergekäuten Star Trek Geschichten von Dir langweilt mich mittlerweile.

Sagt mir doch einfach was so super und neu und absolut brillant an der B5 Geschichte ist und lasst mich nicht als oberflächlichen Trekkie sterben.