Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Wurde J. M. Straczynski assimiliert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre

Standard AW: Wurde J. M. Straczynski assimiliert?

Zitat Zitat von Codehunter
    Als bestes Beispiel sehe ich da Sheridans und Sinclairs Zeitreise, die sich "vorab rückgreifend" von der ersten bis zur vierten Staffel spannt. In gewisser Weise sah man in der ersten Staffel Ereignisse (Auftauchen von Zathras auf B4), die erst in der dritten Staffel eingetreten sind. Das war schon ein Anflug von Genialität den JMS da hatte.
    Revolution imo nein, Genial auf alle Fälle.

Zitat Zitat von Codehunter
    Mal ernsthaft: Wenn Star Trek an etwas kaputt gegangen ist dann an dem Fehlen jeglicher Konsequenzen des Handelns der Akteure. Seit Jahren streiten sich die B5-Fans über die richtige Reihenfolge der Episoden von Crusade. Doch bei Star Trek kann man alles kunterbunt durcheinander gucken (was Sat1 auch reichlich zelebriert hat) ohne daß das auffallen würde. Es gibt Leute denen das gefällt. Bitte sehr, will ich gar nicht in Abrede stellen. Aber ich für meinen Teil bin nun halt mal B5-verwöhnt und erwarte einfach etwas mehr Niveau.
    Ja, gebe ich Dir an sich Recht, auch wenn dies sicherlich NICHT auf Deep SPace Nien zutrifft und auch nicht komplett auf Enterprise (auch wenn ich von ENT selberv nix halte).

"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Mein Forum

Plaudertasche

Standard AW: Wurde J. M. Straczynski assimiliert?

Ich wiederrum fand ENT gar nicht so schlecht. Gegenüber VOY auf jeden Fall. Aber das ist ja nicht das Thema.

DS9 war in meinen Augen atypisch für Star Trek. Ein größerer und vorallem Staffelübergreifender Arc, sehr ausgereifte und häufig wiederkehrende Nebenrollen und ein großer Krieg. All das zusammen war so vorher in keiner ST-Serie zu sehen und danach auch nicht mehr. Das ist genau der Punkt warum sich an DS9 so die Geister scheiden. Es war anders, ein Experiment neue Wege zu beschreiten. Man merkte auch, wie sich der Mut der Produzenten von Staffel zu Staffel steigerte, einen anderen Weg zu gehen. Ich denke da wurden sie von der parallel laufenden B5-Serie etwas "getrieben". Ich sage gar nicht daß die da inhaltlich abgekupfert haben sondern nur, daß sie sahen daß das Publikum ein anderes Format annehmen würde.

Leider machte VOY dann einen Schritt zurück statt nach vorn. Eventuell versuchten die auch, dem JMS-Weg zu folgen und nahmen sich Crusade zum Vorbild. Doch als das dann scheiterte war die Voyager schon auf Gedeih und Verderb im Deltaquadranten. Also folgte man einfach dem bewährten TNG-Schema das zu dem Zeitpunkt schon veraltet war. Dumm gelaufen nenn ich das.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer