Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Wurde J. M. Straczynski assimiliert?

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Hört sich ganz so an, den J. Michael Straczynski, der Erfinder von "Babylon 5", hat an einer neuen Star Trek Serie gearbeitet.
    "Ich denke, es könnte eine verdammt gute Serie werden. Ob Paramount das Konzept irgendwann verwenden wird? Keine Ahnung."

    Nach Gerüchten, dass Paramount verschiedene, momentan nicht am Projekt "Star Trek" beteiligte Personen, darunter auch William Shatner, um Entwürfe für eine neue Serie gebeten habe, hat damit erstmals ein größerer Science-Fiction-Autor bestätigt, unabhängig von dem momentanen Produzenten Rick Berman an einem Trek-Projekt gearbeitet zu haben. Berman ist seit beinahe 20 Jahren an der Produktion von "Star Trek" beteiligt.


    Naja...warum nicht....
    Wenn sich das wirklich bewahrheiten würde. Eine Super Serie hat JMS ja schon abgeliefert und neue Besen kehren bekanntlich sehr gut

  2. #2
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Nett, aber bitte denke mal daran (hast Du ja im Politikforum auch vergessen) die Quelle mit anzugeben.

    JMS würde ich in jedem Fall einem ausgebrannten Produzenten wie Berman vorziehen.

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Zum hunderttausendsten mal: JMS wird nicht für die Serie eines anderen schreiben. Star Trek ist nicht seine Geschichte. Ausserdem wird er besseres zu tun haben, als an einem ausgelutschtem Konzept zu arbeiten.

    Und mir hat hier immer noch keiner die Frage beantwortet: Warum wollt ihr Trekkies unbedingt, dass er für Star Trek schreibt? Könnt ihr es nicht ertragen, wenn er ein eigenes unabhängiges Projekt erarbeitet?

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Schade, dass hier JMS nur zur Hälfte zitiert wird. Es stimmt zwar, dass er gemeinsam mit einem Kollegen ein Konzept ausgearbeitet hat, um ST zu "renovieren", und dieses Paramount auch vorliegt... doch zweifelt er daran, dass sie eine Idee auch wirklcih aufgreifen werden. Und zumindest momentan ist er lt eigener Aussage in keinster Weise bei ST involviert... da er bereits einen anderen EP-Posten einer neuen Serie hat (wobei er bisher noch nicht gesagt hat, worum es sich da handelt) und mehrere B5-Projekte anstehen (ua. offenbar auch ein Kinofilm), denke ich auch nicht, dass das in nächster Zeit etwas werden wird....
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@22.06.2004, 20:41
    Es stimmt zwar, dass er gemeinsam mit einem Kollegen ein Konzept ausgearbeitet hat, um ST zu "renovieren", und dieses Paramount auch vorliegt... doch zweifelt er daran, dass sie eine Idee auch wirklcih aufgreifen werden.
    Das klingt schon wahrscheinlicher. Dennoch wird er sicher besseres vor haben, als für andere Leuten den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

    Ich will lieber etwas völlig neues, als etwas altes aufgewärmtes.

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich will lieber etwas völlig neues, als etwas altes aufgewärmtes.
    und was ist deiner meinung nach neu(das zugleich auch halbwegs erfolgreich und "konkurrenzfähig" ist)???

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by borg22@22.06.2004, 21:24
    und was ist deiner meinung nach neu(das zugleich auch halbwegs erfolgreich und "konkurrenzfähig" ist)???
    Ein komplett neues Universum wäre schon mal nicht schlecht. Aber ich denke auch so könnte JMS im Babylon 5 Universum einige neue Geschichten erzählen.
    In Sachen Star Trek ist man ja an die alten Roddenbrieschen Fesseln gekettet - und wenn man sich von denen löst, dann ist es letztlich auch kein echtes Star Trek mehr. So dass man sich dann fragen müsste, warum man diese kreativen Ideen für Star Trek verschwendet.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Eine neue Serie soll ja auch nicht jetzt schon geben, sondern erst in ein paar Jahren, frühstens zum 40. Geburtstag wird die angekündigt...füher zu 100% nicht.

  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    There's some misinterpretations of what I said going around...so let's address
    them.

    >Well - the now verified (from the horse's mouth, so to speak) fact
    >that JMS WAS approached on the possibility of taking the reins of Star
    >Trek: Enterprise (and wisely turned that down - gag, hack, hack)

    Nope. I said that Paramount approached me about coming on board as an EP, not
    show-runner position. Berman and Braga would still have run the thing. I
    didn't feel that I could function best in that arrangement.

    As for the treatment Bryce and I wrote for another Trek series, as I said, we
    wrote it on our own, NOT as an assignment from Paramount.

    Just in the interests of accuracy.

    jms (http://www.jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17119)
    Noch Fragen?

    Ist doch klar, dass jemand der am liebsten alles selber macht und seine grösste Kreativität zeigt, wenn man ihm alle Freiheiten lässt, nicht für jemand anderes arbeitet. Und sicher nicht für RB und BB die ihm dann die Trekzügel anlegen würden.

    Und das andere war wohl ein Skript, was freiwillig entstand.

    Wobei das zuegegebenermassen nicht ganz ausschliesst, dass JMS Star Trek machen würde, wenn er der "Show Runner" sein kann. Aber da sollten sie ihn lieber für eine eigene Serie engagieren.

    Und meine ernshaft gestellte Frage, warum die Trekkies es so gerne wollten, dass er für Star Trek schreibt anstatt eine eigne Serienidee umzusetzen, ist immer noch offen.

  10. #10
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Und meine ernshaft gestellte Frage, warum die Trekkies es so gerne wollten, dass er für Star Trek schreibt anstatt eine eigne Serienidee umzusetzen, ist immer noch offen.
    Stell' Dir Babylon 5 mit dem vierfachen Budget vor.

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Nun ja gut, abgesehen davon, dass er vielleicht mehr Geld verpulvern könnte....

    Hab übrigens doch noch etwas gefunden:

    Oh...and I've been offered an EP position on a network series, and while I
    don't usually do that on shows I don't create or develop, when I heard what
    this project was, I had to get on board. We still have to negotiate a deal,
    and work out how that will interface with the stuff that'll be going on later
    in the year, but fortunately the start date for the series should work out, at
    least at this point.(More JMS Posts)
    Da scheint er mal eine Ausnahme zu machen und als einfacher EP an einer Serie zu arbeiten. Das muss schon etwas besonderes sein (etwas was für Star Trek sicher nicht gilt).

    Aber es wäre wirklich gut, wenn Proton die kompletten Quellen gepostet hätte. Dann hätte ich schon eher ein gesamtes Bild gehabt. So entstand mein erster Beitrag hier noch mit etwas Unwissenheit.

  12. #12

    Standard

    Originally posted by Kaff@23.06.2004, 19:00
    Da scheint er mal eine Ausnahme zu machen und als einfacher EP an einer Serie zu arbeiten. Das muss schon etwas besonderes sein (etwas was für Star Trek sicher nicht gilt).
    Vielleicht die geplante Star Wars Serie.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Hoffentlich arbeitet nicht bei Star Trek mit. Babylon5 war schon sau langweilig. <_< Wenn man dem jetzt auch noch bei Star Trek mitarbeiten läßt, wird solch eine Serie wohl genauso farb und niveaulos wie seine restlichen Projekte.

  14. #14
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Also ehrlich, so ein Post kann ich hier nicht als Letztes stehen lassen. Wer sich Lore (Kübelwagen) nennt und dann über Dinge herzieht die er offensichtlich nicht versteht, der geht mir gegen den Strich.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Originally posted by Codehunter@20.07.2004, 15:48
    Also ehrlich, so ein Post kann ich hier nicht als Letztes stehen lassen. Wer sich Lore (Kübelwagen) nennt und dann über Dinge herzieht die er offensichtlich nicht versteht, der geht mir gegen den Strich.
    Mehr fällt dir wohl nicht ein, was?
    Darf man jetzt deiner Meinung nach nicht mehr seine Meinug sagen? :P

  16. #16
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Und ich hab mir noch einen Kommentar verkniffen.

    Aber als Trekkie sollte man was farb- und niveaulosigkeit erst einmal vor der eigenen Haustür kehren. Da frag ich mich doch, was daran niveauvoll sein soll, wenn man zusieht, wie sich halbnackte Männer und Frauen einreiben oder wenn eine Frau ihren BH verliert...
    Und was an abgeschlossenen Einzelfolgen interessant und spannend sein soll, ist mir ebenso ein Rätsel. Bis auf Deep Space Nine und das Ende der dritten Enterprise-Staffel ist das ja bei Star Trek zumeist so.

    JMS plant seine Serien durch und baut seine Handlung gross auf. Bei Star Trek wird höchstens mal für eine Staffel geplant, was oftmals in Widersprüchen und schwachsinnigen Entwicklungen ausartet.

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Originally posted by Kaff@20.07.2004, 18:19
    Und ich hab mir noch einen Kommentar verkniffen.

    Aber als Trekkie sollte man was farb- und niveaulosigkeit erst einmal vor der eigenen Haustür kehren. Da frag ich mich doch, was daran niveauvoll sein soll, wenn man zusieht, wie sich halbnackte Männer und Frauen einreiben oder wenn eine Frau ihren BH verliert...
    Und was an abgeschlossenen Einzelfolgen interessant und spannend sein soll, ist mir ebenso ein Rätsel. Bis auf Deep Space Nine und das Ende der dritten Enterprise-Staffel ist das ja bei Star Trek zumeist so.

    JMS plant seine Serien durch und baut seine Handlung gross auf. Bei Star Trek wird höchstens mal für eine Staffel geplant, was oftmals in Widersprüchen und schwachsinnigen Entwicklungen ausartet.
    Hehe, ist schon interessant das gerade du dich aufregst...... Du bist doch der jenige der im Star Trek-Forum den Leuten unbedingt seine Meinung das "ach so schlechte" Star Trek kund tun muß. Und dann hast du ein Problem weil ich mal was negatives über dieses "Anti-Talent" J. M. Straczyns sage. In seinen Augen sind doch alle Serien die zufällig auf einer Raumstation spielen, raub von seinem geistigen (Unsinn)Eigentum.

  18. #18
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Lore@20.07.2004, 19:33
    Und dann hast du ein Problem weil ich mal was negatives über dieses "Anti-Talent" J. M. Straczyns sage.
    Pass mal auf mein kleiner Android. Nur weil es dir nicht gefällt, heisst es noch lange nicht, dass es schlecht ist. Das heisst Aussagen über das Talent von JMS sind daher völlig unpassend. Dass es dir nicht gefällt, ist ja okay. Und wenn du schon über das Talent anderer urteilst, sag ich nur: mach es besser.

    In seinen Augen sind doch alle Serien die zufällig auf einer Raumstation spielen, raub von seinem geistigen (Unsinn)Eigentum.
    Das ist ja nun völliger unsinn. Oder kannst du mir Quellen nennen, wo er das gesagt hat?

    Ausserdem erkenne ich zumindest die Qualitäten von TOS, TNG und DS9 an - auch wenn ich mittlerweile grösstenteils langweilig finde.

    Und ich hab überhaupt kein Problem damit, dass du negative Kritik äusserst. Nur die die Art, wie du es tust - in zwei drei Sätzen ohne Begründung, mit wirren Behauptungen und Urteilen über die Qualitäten.

    Es ist zwar alle Geschmackssache. Aber wenn es einem nicht schmeckt, heisst es noch lange nicht, dass es schlecht ist.

    Also, im Babylon 5 Forum gibt es jede Menge Episodenbesprechungen. Du bist gerne willkommen, da dein Missfallen ausgiebig zu erläutern.

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Hast du das schon richtig erkannt, daß ist nur meine persöliche Meinung... Aber wenn ich mich recht erinnere stammt der folgende Ausspruch von dir.
    Originally posted by Kaff
    Ähm, hallo. Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Und zu einer Diskussion gehören nun mal unterschideliche Meinungen. Und das man auf diese eingeht. Und wenn hier nur noch Leute posten, denen alles gefällt, ist der Diskussionstoff wohl weg. Und dann wird alles ein schönrednerisches langweiliges) Einemeinungsforum.
    Und so ist wohl mein gutes Recht meine Meinung offen zu sagen auch wenn sie Dir oder anderen nicht genähm ist. Und zwar in jeder Form und Länge die mir recht ist.

    Ich habe nie behauptet es besser machen zu können/wollen. Nur denke ich das jeder andere SciFi-Autor/Regisseur es besser machen könnte als J. M. Straczynski <-Achtung persönliche Meinung

    Dieses Statement von J. M. Straczynski über DS9 stammt aus der Zeit als DS9 anlief und ist hinlänglich bekannt. Doch das ist leider schon so lange her, das selbst Google dieses Interview nicht mehr ausspuckte.


    Und ich hab überhaupt kein Problem damit, dass du negative Kritik äusserst. Nur die die Art, wie du es tust - in zwei drei Sätzen ohne Begründung, mit wirren Behauptungen und Urteilen über die Qualitäten.
    Schön, das du mir ein Recht auf freie Meinungsäußerung einräumst. Wie ich weiter oben schon sagte die Form und Länge mußt du schon mir überlassen. Aber mit wirren Behauptungen kennst du dich wohl besser aus als ich

    Es ist zwar alle Geschmackssache. Aber wenn es einem nicht schmeckt, heisst es noch lange nicht, dass es schlecht ist.
    Also ehrlich, dieser Satz alleine ist schon ein Widerspruch in sich... Wenn etwas meiner Meinung nach schlecht ist, wird es doch für mich nicht besser nur weil ein anderer es nicht so empfindet...

    Es ist nicht meine Art in andere Fanforen zu platzen und zu erzählen wie langweilig und schlecht ich deren Lieblingsserie finde. Und an allem herum zu kritisieren. Egal ob in einem Satz oder in einem ganzen Kapitel.

    Aber wir wollen mal nicht zu weit OFFTOPIC kommen sonnst mußt ja noch alle Post zu dieser kleinen Diskussion in deiner Position als "Anitspammer" löschen.

  20. #20

    Standard

    Ich weiß, jetzt artet dieser Thread in Star Trek vs. Babylon 5 aus aber ich muss Lore zustimmen&#33; Die zusammengeklauten Ideen von Babylon 5 sind nicht wirklich ein Indiz für kreatives Schreiben. Anfänglich fand ich B5 extrem langweilig... habe der Serie aber ein faire Chance gegeben und regelmäßig gekuckt. Hat mich alles an Star Trek und sogar Star Wars erinnert – diese mysteriösen Rangertypies – ums mal auf den Punkt zu bringen: Jedis für Arme&#33; Raumstation hatten wir schon und die Story die in einem Krieg endet… komisch, woher kenn ich das nur.

    Sorry Kaff - aber wie kannst Du bei diesen offensichtlichen Tatsachen noch behaupten, dass hier kein Ideenklau vorliegt. Und überhaupt, wenn ich mir Deine Posts zum Thema Farblosigkeit bei Star Trek durchlese, schwillt mir auch regelmäßig der Kamm&#33; Du bist Einer der Nörgler, welche Star Trek Farb- Niveaulosigkeit vorwirft. Du urteilst genau wie Lore über die Talente Anderer und äußerst Dein Missfallen. Wenn ich Dich hier zitieren darf: MACH ES BESSER (den Spruch finde ich im übrigens so was von *gäääähn*).

    Zu JMS kann ich nur sagen: ich hoffe er bleibt wo er ist – mit Einfallslosigkeit ist Star Trek schon genug gestraft.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EM.TV und Henson Co. - Wie Farscape verheizt wurde!
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 15:38
  2. Comic: Strange - Anfang und Ende von J.M.Straczynski
    Von Khaanara im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 09:48
  3. Enterprise wurde gecancelt
    Von Imzadi im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 20:50
  4. svchost.exe wurde aufrund.....
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 13:21
  5. Ich wurde gerächt
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 18:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •