@Sky

Danke für den Willkommensgruß. Schade, dass du keine bessere Prognose stellen kannst.

@IngChaos

Das ist eine gute Idee, bei SAT.1 nachzufragen, ob sie die Rechte für Farscape (noch) haben, aber auch diesbezüglich bin ich pessimistisch.

SAT.1 hatte und hat vielleicht noch, wenn überhaupt, die Rechte für die 1. und die 2. Staffel. Damit fielen die 3. und die 4. Staffel schon einmal raus, auch wenn du in dem Szenario, wie wir alle es täten, sicherlich darauf spekulierst, dass Farscape bei Kabel 1 gute Quoten erzielt und deswegen die Synchronisation der 3. und 4. Staffel zwecks Ausstrahlung in Auftrag gegeben wird. Problematisch an diesem Szenario ist schon zu Anfang, ob denn die Erstausstrahlungsrechte von SAT.1 an den ersten beiden Farscape-Staffeln auch schon Wiederholungsausstrahlungen beinhalteten und wenn ja, ob dafür ein Zeitraum vorgegeben war und ob der nicht schon abgelaufen ist. Wir wissen nicht genug über die Vertragsmodalitäten.

Kurzum: Entweder hat SAT.1 Farscape als Leiche im Keller liegen (so wie es während des Kirch-Imperiums und nach dessen Zusammenbruch mit vielen tollen Serien der Fall war und leider teilweise auch noch ist; man denke z. B. an Saber Rider *seufz*) oder SAT.1 hat hinsichtlich Farscape überhaupt nichts mehr zu melden. Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich bin mir sicher, sie würde sich auf Nachfrage bestätigen.

Ich werde mich auf jeden Fall noch einmal schriftlich an Premiere wenden und darum bitten, der Sender möge doch versuchen, auf eine Synchronisation der 4. Staffel im Hinblick auf ein DVD-Release in deutscher Sprache und die Mini-Serie hinzuwirken. Dabei werde ich nicht unerwähnt lassen, dass uns Pay-TVlern so ein Service doch zusteht für das Geld, das wir bezahlen.