Ein interessanter Aspekt. Vielleicht muss ich mir zunächst die Ohren putzen, wenn ich das nächste Mal die deutsche Synchronisation höre.
Damit das aber eines Tages noch passiert und wir die vierte Staffel ebenfalls noch auf Deutsch erleben, habe ich noch eine - wenn auch aussichtslose - Mail geschrieben. Inspiriert von den Farscape-Träumen der User hier ist Folgendes dabei herausgekommen:
>>>
Sehr geehrte Zuschauerredaktion von Vox!
Ich möchte den Vorschlag unterbreiten, dass Vox sich die Rechte an der Science-Fiction-Serie "Farscape" sichert und die Serie dann auch ausstrahlt. Die ersten zwei Staffeln dieser unkonventionellen und überraschungsreichen Serie wurden synchronisiert auf SAT.1 ausgestrahlt, die dritte Staffel lief in synchronisierter Fassung auf Premiere und die vierte Staffel, die leider die letzte Staffel ist, lief auf Premiere im Originalton. Dummerweise hat sich bisher niemand finden lassen, der die vierte Staffel synchronisieren lässt und ausstrahlt.
SAT.1 hat die Einschaltquoten der Serie einst durch eine miese Sendepolitik in den Keller getrieben, und in den USA wurde Farscape trotz guter Quoten aus sendepolitischen Gründen abgesetzt. Das führte zur größten Fan-Protestaktion der Fernsehgeschichte, so dass nun noch eine Mini-Serie produziert wird.
Der Vorteil für Vox wäre nun, dass die Rechte voraussichtlich günstig zu erwerben sind, es muss nur noch eine Staffel synchronisiert werden, das Fan-Potenzial ist, wie die Protestaktion beweist, in großem Maße vorhanden, und vom Stil her würde Farscape exzellent ins Programm von Vox passen. Ein für Vox profitables Geschäft, das auf den ersten Blick nur schwer wahrzunehmen ist, liegt in der Luft.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meinen Vorschlag weiterleiten und mich über die Reaktionen darauf informieren könnten.
Mit freundlichem Gruß
Marc Bieber
<<<
Ideal wäre es, dass ein Hoshi für mich fragt, die Verantwortlichen die Idee toll finden und umsetzen und der Hoshi anschließend befördert wird. Ach ja, und ich könnte mich als Farscape-Retter feiern lassen.Aber das kann ich genauso gut bei den Farscape-Träumen posten.
![]()
Falls ich eine Antwort erhalte, werde ich sie hier natürlich posten, sofern sie es wert ist, dass man sich die Zeit nimmt, sie zu lesen.
Hm...Mal im Ernst: Eigentlich müssten die Rechte doch wirklich günstig zu haben sein. Vermutlich wäre es einfacher, sich bei Vox hochzudienen und dann zu entscheiden. So lange kann das dort nicht dauern.

Aber das kann ich genauso gut bei den Farscape-Träumen posten.
Als Lesezeichen weiterleiten