Nager verkündete im geheimen internen Forum folgendes:

Loser hat keine Lust mehr, Mod zu spielen und wurde als ebensolcher entfernt (er wollte nicht von nem Rücktritt reden - Loser eben).

Brainy: Hat er sich mit dir kurz geschlossen? Schmeißt du den Kultur-Laden allein oder brauchst du Vestärkung? Wenn ja, wen hättest du gern?
meine antwort darauf:

ja, er hatte das schon länger vor. vielleicht musste erst so schlechtes wetter werden, damit er sich doch dazu aufrappelt, es durchzuziehen.
ich find es schade. und sogar traurig. das ist mein voller ernst. aber der mann mag es eben, davonzulaufen. dass er sich nun auch hier aus dem staub gemacht hat, ist nachvollziehbar. für jemand, der gern ein bisschen ausschweifend oder ausgefallen diskutiert, ist hier nicht mehr viel zu holen.

da mich das aber wenig kratzt und ich notfalls auch mit mir selbst diskutiere, bleibe ich diesem forum, schon aus nostalgischen gründen, weiterhin erhalten. meine arroganz und meine von-mir-selbst-eingenommenheit sagen mir außerdem, dass ich unentbehrlich bin.

wen kann ich mir als alternative vorstellen?
auf anhieb fällt mir da whyme ein. dem trau ich das zu. wenn sie mehr zeit hätte, würde ich auch drd_pike vorschlagen. ich wollte schon immer mal was mit ihr zusammen machen.
tja, wen gibts da noch? vielleicht bin ich ungerecht und übersehe jemanden. sorry. wenn dieser jemand oder diese vielen jemands interesse hat, bitte melden! hier in diesem thread.
es ist nicht so, dass ich meine, unterstützung sei zwingend notwendig. das meiste erledigt sich eh von selbst. der zweite moderator ist aber deshalb wichtig, um in flauten impulse einzubringen, die sich von denen seines kollegen unterscheiden. vielfalt eben.
also: wer will?