Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 252

Thema: Monk | S8 - Dienstags, 22:15 Uhr bei RTL

  1. #21
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Warum willst Du das denn auf Französisch gucken? Ich dachte immer das ist eine amerikanische Serie und Englisch wäre der O-Ton? Oder hat das andere Gründe?
    Hast mich echt verwirrt, weil ich mir gerade überlegt habe, das ich das umbedingt im Englischen O-Ton sehen will.

  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Für alle die Monk bisher am Dienstag auf RTL schaun heißt es demnächst: umdenken!
    Ab September zeigt RTL Monk wohl am Donnerstag, gefolgt von der 8. Staffel Law & Order.

    Exklusiv: RTL bringt «Law and Order» zurück ins Fernsehen!

    Exklusiv: RTL bringt «Law and Order» zurück ins Fernsehen! Der
    Markführer RTL reagiert auf die guten Einschaltquoten der US-Serie «Monk» und
    zeigt ab September «Law and Order – Die Aufrechten» seit Jahren wieder im
    Fernsehen.

    Wie Quotenmeter.de exklusiv aus Insiderkreisen erfahren hat, läuft ab September
    «Monk» donnerstags um 22.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Anschließend, um
    23.15 Uhr, wird die achte Staffel des NBC-Dauerbrenners «Law and Order – Die
    Aufrechten» gezeigt.

    Die US-Serie geht im Herbst in die 15. Staffel und ein Ende des Erfolges ist
    nicht abzusehen. Von «Law and Order» gibt es mittlerweile drei Spin-Off-Serien,
    eine davon, «Law and Order: Crim Intent» (dt. Criminal Intent), läuft künftig
    montags bei VOX. Wie viele Folgen RTL zeigt, ist bislang noch unklar. Eine
    offizielle Stellungnahme von RTL konnten wir bisher noch nicht einfangen. (ried)
    Quelle: Quotenmeter.de
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  3. #23

    Standard

    Ich hab wohl zu lange nicht mehr hier rein geschaut, dass ich ganz übersehen habe, dass es auch einen Monk Thread gibt. Ich finde die Serie genial. Die Folge mit dem Jahrmarkt war ziemlich genial. Besonders das mit den Gummibärchen im Glas. Ich hab mich schlapp gelacht. Nur die Sendezeit von RTL finde ich etwas zu spät. Ich bin bei dem Pilotfilm eingeschlafen, weil ich an dem Tag so müde war. Ziemlich ärgerlich. Aber ab nächste Woche kommt es ja eine Stunde früher.
    Übrigens kann ich mich zu den Glücklichen schätzen die schon ein paar Folgen aus der zweiten Staffel gucken konnte. Aber ich will ja niemanden spoilern. :P
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Nun, ich habe schon etliche Folgen der dritten gesehen. Momentan macht Monk die traditionelle Sommerpause, der Rest der dritten Staffel folgt dann im Herbst.
    Und vermutlich ohne Sharona, die Darstellering hat sich wegen künstlerischen Differenzen vom Studio getrennt.
    Ad Astra

  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    So, jetzt läuft "Monk" wieder dienstags, offenbar hat RTL es darauf abgesehen, Sat.1&#39; "Alpha-Team" in den Ruin zu treiben ...

    Ich habe leider die ersten Folgen nicht gesehen, und außerdem fehlen mir noch zwei Folgen mittendrin (nach RTL-Stand), daher meine Frage:
    Bislang dachte ich immer, Monk wäre erst nach dem Tod seiner Frau verhaltensauffällig geworden. In der "letzten" Folge traf er auf seinen Bruder, und hier mußte ich erkennen, daß er schon immer "so" (oder ähnlich) gewesen ist. Was ist denn nun genau mit seiner Frau passiert, und wie hat sich Monk in seiner dreijährigen Selbsteinkerkerung verändert?

    NACHTRAG:
    Was meint Ihr: Lohnt es sich, ein Monk-Quiz aufzumachen? Oder gucken hier zu wenig Leute die Serie?

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Die Folge mit dem Bruder ist beim ORF ja schon eine Weile her, vielleicht kommt
    es mir auch nur so vor.

    Naja ich hatte, obwohl ich hier alle Folgen gesehen habe, mir eigentlich die
    gleiche Frage gestellt. Ich würd mal davon ausgehen das Monk, welcher ja
    eindeutig der normalere der beiden ist vorher auch schon diese Macken hatte,
    aber halt nicht so stark ausgeprägt und teilweise wahrscheinlich sogar absolut
    latent. Hinzu kam vielleicht noch eine Art stabiliesierende , beruhigende
    Wirkung seiner Frau auf ihn, so das ihn die Leute bis zu Trudies Tod für normal
    hielten, also von ein paar kleineren Macken die ja eh jeder hat mal abgesehen.

    Das Quiz kannst du ruhig starten (ich rate halt lieber als das cih die fragen
    stelle) wird sich ja zeigen ob genug mitmachen.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  7. #27
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Hier ist übrigens die offizielle Website zu "Monk" ...

    Und wie man dort nachlesen kann, verlässt Sharona (Bitty Schram) tatächlich die Serie, allerdings ist für Ersatz schon gesorgt.

  8. #28

  9. #29
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ich bin jetzt in der dritten auf dem aktuellen Stand - und muss sagen, dass die Neue sich perfekt ins Team einfügt. <font class='spoiler'> Wobei ich die Episode mit dem Mondstein, wo wie ihren Einstand hat, nicht gerade für gelungen halte, so vom Fall her, aber das wird ja wieder besser. Vor allem beim Fall mit dem Karatedarsteller - gott, die Dialoge sind sowas von witzig. "I sense sorrow entering this room" - "That&#39;ll be me". *g*</font>
    Hmm, schade, dass die Staffel schon bald wieder zu Ende ist, es gab da einige Folgen, die wirklich sehr gut waren.
    Ad Astra

  10. #30
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Das Quiz, das ich mittlerweile gestartet habe (s.o.), scheint steckengeblieben zu sein. War meine Frage zu schwer? Soll ich mit einer neuen starten? Oder will jemand anders das Quiz neu beginnen? Mir soll&#39;s recht sein.

  11. #31
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Anscheinend treiben die Drehbuchautoren jetzt, d.h. nach "Mr. Monk geht ins Gefängnis" die Hintergrundgeschichte um Monks Frau voran (sehr mysteriös: Wer würde sie ins Jenseits befördern wollen? Und auch noch mit einer Autobombe? Vielleicht findet Monk ja Dinge über seine Frau heraus, die er lieber nicht erfahren hätte ...).
    Gerade zum rechten Zeitpunkt, wie ich finde, hat man sich doch an seinen Spleens ein wenig sattgesehen, und auf die Dauer wird es doch etwas mühsam für die Autoren, spannende und bizarre Einzelfälle zu erfinden. Gerade die besagte Folge behandelt den eigentlichen Fall vergleichsweise stiefmütterlich, sie dient nurmehr dazu, offenbar die Grundlage für die Reise nach New York zu legen.
    Erstaunlich finde ich ja, wie sehr Monk sich doch zusammenreißen kann, wenn es um seine Frau geht. Ich hätte ihm keine 5 Minuten in dem Gefängnis gegeben, vor allem nicht mit so einem aufbrausenden Zellengenossen ... Apropos Spleens: Die Nummer mit dem Notizzettel und die Sache in der Waschmaschine fand ich dennoch (trotz obiger Bemerkung) zum Schießen ...

    Meine eigentliche Frage: Welche Beziehung hat Monk zu Eddie "die Qualle"? Wurde das auch in einer Folge abgehandelt?

  12. #32
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Monk hat den in einer anderen Folge ins Gefängnis gebracht.
    Da gings darum das zwar ein sehr dicker Man beim Mord gesehen wurde, aber der Hauptverdächtige so dick ist, das er gar nicht aufstehen konnte.
    Monk fand dann herraus, das sich der Anwalt des Dicken als Dicker verkleidet und den Mord verübt hatte.
    Und das Monks Frau bei einer Autobombe starb ist auch nichts neues. Wurde gleich im Piloten gezeigt.

  13. #33
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Danke für die Aufklärung - die ersten Folgen hatte ich nämlich nicht gesehen.

  14. #34
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    RTL, Dienstag, 05.04., 22:15 - 23:10 Uhr
    Monk

    3x05 Mr. Monk hilft der Mafia (Mr. Monk Meets The Godfather)

    In einem Friseursalon, der der Mafia als Fassade für einen illegalen Glücksspielbetrieb dient, werden fünf Gangster kaltblütig über den Haufen geschossen. Da die Herkunft des oder der Täter selbst Eingeweihten völlig schleierhaft ist, will der gefürchtete Mafia-Pate Salvatore Lucarelli ausgerechnet Monk mit der Aufklärung des Falls beauftragen - inklusive angemessener Bezahlung. Doch Monk weigert sich, aus Sorge um sein Leben, den Fall zu übernehmen. Als allerdings der FBI-Agent Colmes Monk in Aussicht stellt, dass er sich bei einer Verhaftung Lucarellis persönlich für seine Wiedereinstellung in den Polizeidienst einsetzen würde, kann der neurotische Ex-Detective nicht mehr Nein sagen. Doch bei Monks wie gewohnt skurrilen Ermittlungen stellt sich heraus, dass es sich bei der Schießerei im Friseursalon überhaupt nicht um eine Mafia-Angelegenheit handelte, sondern dass vielmehr ein völlig Unbeteiligter durch eine höchst verzwickte Verkettung unglücklicher Umstände dazu getrieben wurde, die fünf Mafiosi zu erschießen. Mafiaboss Lucarelli ist Monk natürlich sehr dankbar für die Aufklärung des Falls, allerdings hält sich demgegenüber die Dankbarkeit des FBI-Agenten in Grenzen. Denn weil der Pate nicht verhaftet werden konnte, will er sich nun auch nicht um Monks Wiedereinstellung bemühen - trotz dessen genialischer Lösung des Falls, der auch für das FBI ohne Monk sicherlich immer ein Rätsel geblieben wäre...

    Wiederholung: keine

    Next: 3x06 Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf), 12.04. - 21:15 Uhr
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  15. #35
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK MONK:

    3x05 Mr. Monk hilft der Mafia (Mr. Monk Meets The Godfather)
    22:14 – 23:09 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 3,15 Mio.
    Marktanteil: 14,6%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,83 Mio.
    Marktanteil: 18,0%


    Die Quoten steigen wieder leicht an über die 3 Mio. Marke und auch der Marktanteil kehrt wieder in alte Höhen zurück, über RTL-Durchschnitt. Platz 6 der Quotencharts.

  16. #36
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    @TheEnvoy
    Denkst Du nicht, daß diese Inhaltsangabe ein bißchen zuviel des Guten war? Und auch noch einen Tag vor der Ausstrahlung in Deutschland? Denn bis auf den exakten Hergang der Tat und eine Aufzählung der Gags fehlt wohl nicht mehr allzuviel an der Handlung ... Ich finde, daß dieser Beitrag schon sehr nach Spoiler "riecht"; vielleicht solltest Du solche Beiträge in Zukunft markieren oder später ins Forum einstellen.

  17. #37
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    mea culpa,

    war beim posten in Zeitnot und hatte die Zwischenablage nicht nochmal kontrolliert. In Zukunft natülich ohne Spoiler ...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  18. #38
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    RTL, Dienstag, 12.04., 22:15 – 23:10 Uhr
    Monk

    3x06 Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf)

    Die Folge fällt leider aus&#33; RTL hat kurzfristig sein Programm geändert und sendet eine weitere Folge CSI: Miami gegen Desperate Housewives. Somit verschiebt sich die Ausstrahlung der Promi-Kochshow "Teufels Küche" auf 22:15 Uhr und Monk entfällt für diese Woche.

    Wiederholung: keine

    Next: 3x06 Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf), 19.04. - 22:15 Uhr

  19. #39
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    @TheEnvoy
    Ego absolvo te. Meine Anmerkung klingt vielleicht etwas zu harsch, wie ich im nachhinein finde - das war nicht so gemeint. Es hat mir nur beim Gucken ein wenig den Wind aus den Segeln genommen ...

    @Kasi
    Nette Idee, die Quoten für Monk zu veröffentlichen - dann kann man sicher sein, daß RTL die Serie nicht so schnell aus dem Programm nimmt. Auch wenn Dein letzter Beitrag kein Grund zur Freude war ...

  20. #40
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Monk

    RTL, Dienstag, 19.04., 22:15 – 23:10 Uhr
    Monk

    3x06 Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf)

    Die Folge fällt leider aus! RTL strahlt munter weiter Doppelfolgen von CSI: Miami aus und damit fällt Monk erneut Teufels Küche zum Opfer.

    Wiederholung: keine

    Next: 3x06 Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf), 26.04. - 22:15 Uhr

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSI: Miami | S10 - Dienstags, 20:15 Uhr bei RTL
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 20:34
  2. Dr. House | S8 - Dienstags, 21:15 Uhr bei RTL
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 19:12
  3. Psych | S4 - Dienstags, 22:15 Uhr bei RTL
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:52
  4. Monk-Quiz
    Von Lars im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 23:24
  5. Mr. Monk and the End
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 21:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •