Also ich kann Brainfister nur zustimmen, das "Basiert auf einer wahren Begebenheit" muss man, sollte es hier stimmen, sehr vorsichtig angehen. Wahrscheinlich gibt es wirklich einen Flughafen in New York...und da gibts wirklich eine Einwanderungsbehörde UND ein Terminal! Das ist dann das Wahre daran

UNd nun zum Film: Einfach schön. Teilweise herrlich schräg, Hollywood-schmalzig und dann wieder nur rührend. Mir hat er sehr gefallen, vor allem Tom Hanks liefert hier eine Meisterleistung mit seiner Rolle als äääh "Krakhouzshianer" ab, der Akzent klingt echt, und obwohl man zuerst nicht weiss, was diesen Mann dazu bewegt einfach zu "warten" und er selbst zu sein ist man sich doch von Anfang an sicher, dass es unheimlich wichtig für ihn sein muss. Ich hatte ja eine andere Theorie, was in der Dose ist, aber das spielt hier keine Rolle. Interessant fand ich vor allem die Anspielungen auf illegale Einwanderer in den USA. Auf jeden Fall sehenswert, allein schon um über das Set zu staunen, das nicht ein echtes Terminal ist, sondern komplett nachgebaut wurde.