Also, ich hab viel zu wenig Ahnung von Star Trek, als das ich jetzt in 120 Zeilen genauestens ausführen könnte, wie viel stärker SW im Vergleich zu ST ist (als SW-Freak ist man dazu ja verpflichtet ).

Ich finde nur immer wieder diese Versuche amüsant, ST mit SW zu vergleichen - und zwar konkret auf die Waffenystemenergie bezogen (z.B. wieviel Terajoule hat ein Turbolaserschuss?). Von der Länge der Schiffe her dürfte wohl StarWars gewinnen (man erinnere sich an den Eclipse Star Destroyer) - kann aber auch sein, das ich jetzt eine 20km-lange SuperBorg-Drohne vergessen habe. *g* (hab wie gesagt keine Ahnugn von ST)

Das einzige, was mich an ST aber nervt, ist das ein Schuss, der für 5 Sekunden auf ein anderes Schiff gerichtet ist, das Schiff vollkommen zerstört. Irgendwie langweilig. Und auch so ganz ohne Jäger.
Irgendwie finde ich SW da dann doch actionreicher, aber jedem das seine.

21stAngel
Sry aber looooooooolll, der Thread is einfach zu geil

Wenn jetzt die fanatischen Scaper auch noch eingreifen würden dann wärs perfekt

Hier sieht man mal wieder was geschieht wenn Fans verschiedener Universen einen virtuellen Schwanzvergleich durchführen (aka Vergleich der Universen)

Warum könnt ihr euch nicht einfach alle Serien ansehen ohne solche Wahnwitzigen Vergleiche anzusehen?
Meine Rede. 21stAngel hat mir die Worte aus dem Mund genommen.