Mehehehehehe...
Das mit diesem Zeitschiff hat auch in der Folge nicht funktioniert...
Nur weil die Crew gemeutert hat .

Borg und Kleingruppentaktik....
Na ja, wenn es eine Taktik ist, wie ein Zombie ohne jegliche Deckung einfach auf den Gegner zu zugehen, dann ja...
Und nein, Borg verwenden keinen Strahlenwaffen!! Du kannst die ST Spiele nicht einfach in einen Topf mit den Serien werfen und selbst dort ist man überrascht, dass Borg Strahlenwaffen benutzen..
Irrtum. In der Folge "Fleisch und Blut - Teil 2" (VOY) jagen holografische Borg flüchtende Hirogen mit Strahlenwaffen. In einer Folge, deren Namen ich vergessen habe, erschießt Seven of Nine (noch als Borg) einige andere Borgdrohnen, welche aus dem Kollektiv fliehen wollten. Außerdem nutze eine Gruppe abtrünniger Borg in "Angriff der Borg 1-2" (TNG) Plasmawerfer als Handfeuerwaffe, was mindestens so effektiv war, wie das Blasterfeuer von Sturmtruppen.

Zu der „Waffenüberlegenheit“...
Dir ist schon bewusst, dass im SW Universum Antimaterietorpedos und -minen zum Einsatz kommen... Was spielt sich ab, wenn eines der ST Schiffe seinen Warpkern (Antimaterie) abwirft und dieser explodiert??
Hab noch nie bei SW von Antimateriewaffen gehört. Eher, das die auf nuklearen Reaktionen beruhen (Protonentorpedos).

Und noch mal, der Ausdruck Laserwaffen ist mit Vorbehalt zugenießen, eben so wie die Aussage, dass der Millennium Falcon mit 1,5-facher Lichtgeschwindigkeit zu den schnellen Schiffen gehört...
Habe ich schon weiter oben erklärt, warum dies nicht so einfach zu übernehmen ist..
Mit den Lasern hast du recht. Ich habe in der Waffendatenbank meiner Homepage auch geschrieben, das die SW-Laser in Wirklichkeit Plasmabolzen sind, welche direkt mit Laserstrahlen nichts zu tun haben (Laser induziert nur den Plasmabolzen). Echte Laser könnte man im Vakuum des Alls nämlich gar nicht sehen. Das mit den 1,5c des Falcon scheint in anbetracht der galaktischen Entfernung auch nicht übernehmbar zu sein. Sagen wir einfach, die SW Schiffe sind wesentlich schneller im Hyperraum, als 1 - 1,5c.

Tja, es mag zu wenige Jedi geben, aber es gibt diverse Vibrowaffen, welche persönliche Schilde ebenso durchdringen, wie Lichtschwerter..
Mag sein. Wenn sich allerdings 15 Borg um jemanden beamen, nutzt auch eine derartige Vibrowaffe nicht viel. Das Beamen ist sowieso einer der größten taktischen Vorteile der ST-Technologie (vorrausgesetzt, die Schilde des zu infiltrierenden Schiffes sind unten).

Und zu guter Letzt, habe ich zwar auch schonerwähnt, gibt es Droiden Armeen, welche eben nicht von den Borg assimiliert werden können. Währenddessen bei ST im Höchstfall zwei Alltagstaugliche Droiden herumlaufen..
Und wart auf EPIII, da wirst Du sehen, was ein Droide so alles kann....
Die Droidenarmee der Handelsföderation war seltendämlich und würde selbst bei der NATO nur müdes Lächeln hervorrufen. Sogar die Gungans hatten mit ihrer primitiven Technologie einige Zeit Chancen gegen die Droiden. Bei ST bombardiert man einfach eine Droidenarmee mit Photonentorpedos (immerhin eine Sprengkraft von je rund 40 Megatonnen) oder änhlichen Waffen. Androiden in ST (Data) sind nicht als willenlose Kampfmaschinen gedacht und weitaus komplexer. Außerdem jagen die Kampfdroiden in SW (abgesehen vielleicht von den schwereren Superdroiden in EP2 und den Droidekas) nicht wirklich Angst ein. Da wirken die Terminatoren von Skynet wesentlich bedrohlicher (ist aber leider nicht ST ).

Fazit: Die Droidenarmeen werden ja nicht ohne Grund von den Klon-/Sturmtruppen ersetzt.