Und hat nichts erreicht, da immer irgendwelche „Störfaktoren“ da waren...
Dieses Typen haben es schon lange versucht ihre Geschichte positiv zu beeinflussen...
Auch wieder wahr. Der Captain des Schiffes war einfach zu besessen...

Nenn mir doch einen Grund, warum das ST-Scharfschützengewehr besser sein soll, als das von SW????
Beim SW-Gewehr muß man das Ziel anvisieren und den Schuss aufladen (bis Maximum, sonst ist die Wirkung lächerlich). Während des Aufladens kann man sicht nicht bewegen. Wenn der Gegner nun zurückschießt oder sich bewegt, war es das. Beim ST-Gewehr zommt man heran, kann jedoch dabei das Gewehr noch bewegen. Mit einem einzigen Schuss wird die gesamte Energie abgefeuert und der Gegner mit Sicherheit vaporisiert. Außerdem kann man im Nahkampf auch noch einiger Maßen ohne Zielvorrichtung zielen. Einizger nachteil ist, das nach jeden Schuß eine neue Energiezelle fällig wird, was durch das Nachladen eine kurze Unterbrechung verursacht. Aber wer Elite Force 2 und Jedi Knight 2 kennt, wird mir beipflichten, dass das ST-Gewehr wesentlich effizienter ist.

Wenn ich Dich da einigermaßen richtig verstehe....
Warum, können alle bei ST in solche Gebiete eindringen, ohne dass man etwas sieht??
Ein simpler Navigationsschild bei ST hält kleinere Objekte und Strahlung ab!!!
Bei TNG hatte man einen Schild etabliert, welcher einer Sonneneruption standhielt und dies auf einem Planeten...
Weil das selten passiert und die Kämpfe bei ST eher im Weltall konzentriert sind. Es wurden aber bei wichtigen Einrichtungen solche Schilde aktiviert. Mehrmals sogar, um Eindringlinge am herausbeamen zu hindern. Aber es ist eher seltener als eine Raumschlacht.

Dir ist bekannt, was Luftüberlegenheit ist und bedeutet?
Du kannst Dir vorstellen, was eine orbitale Bombardierung anrichtet?
Es ist ja witzig ST mit SW zu vergleichen, aber der Versuch unsere Truppen mit denen zu vergleichen ist dann doch zu viel des Guten...
Lass es gut sein, übrigens im WWII waren das Hohlladungen, da lässt man der erzeugten „Explosion“ nur einen winzig kleinen Weg nach außen und deshalb haben die sich ins innere der Panzer gebrannt......
Eine Diskussion Army vs. Imperium gabs mal in einem Ami-Forum. War sehr interessant. Warum sollte man das hier nicht diskutieren?

Ich muß jetzt bis morgen weg. Dann können wir weiter diskutieren... Ich freu mich drauf 8)...