Star Trek natürlich, Borg-Quest kenne ich leider nicht...

Natürlich sind die Körperpanzer der Sturmtruppen nicht durchgängig, sonst könnten die sich doch nicht bewegen...
Aber, sie haben noch einen magnetischen Schutz, sonst würden sie auch nicht im Vakuum funktionieren....

Lichtschwerter gehen sehr wohl durch Schilde. Deshalb, gab es zu Zeiten der Hyperraumkriege, der Sith-Kriege und „Knights of the old Republic“ die Schwerter. Denn es wurden persönliche Schilde entwickelt, durch welche die Feuerwaffen nicht durchkommen. Also besann man sich der guten alten Klingen, sowohl Lichtschwerter, als auch Vibroklingen..
Ergo, schwere Zeiten für die Borg... :P

Tja, die Menge....
Ich denke nicht, dass das ein Nachteil ist. Nochmals, die Borg waren unfähig die Enterprise zu entern. Die hat wie viel Personal?? 1500??
Auf einem ISS sind keine verängstigten Fähnriche..
Geschweige denn, wenn die Borg auf einen ISSZ treffen. Der ist 4 mal so lange, wie ein Kubus und hat dementsprechend mehr Personal an Board....

Selbstzerstörung???
Klar, das ist der „Böse minus Vorteil“....
Jeder böse (Borg) in einem Film, ist dazu verdammt dumm zu sein...
Die machen immer Fehler, welche ein Dreijähriger nicht machen würde...

Ein Machtbenutzer hat auch geistige Verbindung zur Macht, ist er assimiliert, ist er ein besserer Zombie... Kein Ego, keine Macht... Behaupte ich jetzt mal so...
Ich wage zu bezweifeln, dass die Borg einen Jedi oder gar einen Sith assimilieren....
Gegen die Macht gibt es keinen Schutz....
Wie willst Du Dich gegen einen Lichtbogen sichern, wenn man nicht gerade ein Sith oder Jedi ist???
50 cm Kunststoffpanzer??