Originally posted by Gilgamesh@06.07.2004, 14:58
Tjo.....
Zunächst müssen die Borg mal den Kampfpanzer überwinden. Dieser hält sogar eine gewisse Zeit lang dem Vakuum im Weltall stand...

[/quote]
Die Borg auch.

Weiter, das Imperium ist bei weitem nicht so zimperlich, wie unsere Freunde der Föderation. Ich schätze mal, einer der letzten wird wohl das Schiff in die Luft jagen und alle Borg mit, auch ihren Kubus, welcher wohl zu nahe am ISS sein wird...
Sofern die Borg nicht auch einfach anfangen, das Schiff zu assimilieren und somit die Selbererstörung außer Kraft setzen.

Wäre gespannt, wie die Borg reagieren, wenn sie durch Sith manipuliert werden, gilt besonders für die Queen..
Die hatte kein biologisches Hirn mehr und einen Roboter kannst Du nicht mental manipulieren. Ansonsten gilt, dass man mit der Macht auch nicht alle Spezies manipulieren kann. Die Borg werden sich anpassen.

Oder, wenn die Borg zum ersten Mal ein Lichtschwert sehen...
Sie werden es ob ihrer tollen Technik assimilieren wollen. Und mit einfachen Schutzschilden schaffen sie das auch.

Wie schützt man sich vor der Macht????
Zur mentalen beeinflussun hab ich oben schon was geschrieben im Zusammenhang mit der Borg-Queen.
Telekinetischen Manipulationen gegenüber sind sie recht hilflos, allerdings hilft da Masse gegen Klasse.

Ich sage nur Cyborg und Sith-Blitze... Mal sehen, wie sich die Borg mit einer elektrischen Ladung arrangieren wollen...
Schutzschilde. Die helfen sogar gegen Phaser und die dürften schon ein wenig heftiger sein als Machtblitze. Immerhin kann man mit einem Phaser jemanden desintegrieren, die Machtblitze taten vor allem weh als dass sie großartig Schaden anrichten würden. Luke hatte kaum Verbrennungen.

Hinzu kommt die immense Besatzungszahl..
Rund 36 000 Mann Besatzung und nochmals fast 10 000 Mann an Bodentruppen im Frachtraum....
Da haben die Borg viel zu tun, sind einzwei Leutchen mehr als auf der Enterprise.
Die Angaben eines Kubus schwanken zwischen 5000 und 180 000 (was ich allerdings für übertrieben halte... )....
Stellt sich nur die Frage, warum haben die Nasen es nicht einmal geschafft die Enterprise erfolgreich zu assimilieren, bei mindestens 4 mal so vielen Drohnen...
1.) Warum sollten 180.000 Drohen übertrieben sein? Die Dinger sind verdammt groß und die Crew braucht nur sehr wenig Platz pro Person. Schau Dir doch nur mal in der Folge Best of Both Worlds den Größenunterscheid zwischen der Enterprise D und dem Bordkubus an. Dementsprechend sollten die Borg auch kein Problem damit haben, mal eben 46.000 Imperiale zu assimilieren.

2.) Gegen die Enterprise haben sie gewonnen, weil es im Drehbuch stand. Nicht anders erging es den Rebellen bei der Schlacht von Endor. Rein logisch hätten sie verlieren müssen.

Whyme