Zu 2.

Bei ST würde das so ablaufen: Captain: „Computer Selbstzerstörung einleiten.“ -> Borg übernehmen den Computer, Selbstzerstörung deaktiviert. Der Captain hat keine Ideen mehr und das Schiff wird assimiliert.


Bei SW würd das so ablaufen: Captain: „Computer Selbstzerstörung einleiten.“ -> Borg übernehmen den Computer, Selbstzerstörung deaktiviert. Der Captain sucht sich das nächste dutzend Weißhelme und schickt sie in den Maschinenraum damit sie den Reaktor mit ihren Sturmgewehren sprengen, was sie auch Pflichtbewussterweise gleich tun werden ohne den Befehl in Frage zu stellen.


Zum Personenkampf: Gerade in SW wo es unzääählige Arten von Waffen gibt, denke ich hat man reale Chancen einen Borg angriff zu überleben. Bei ST haben sie Phaser und…. Selbst die Idee von Picard in ST8 mal mit einer Maschinenpistole auf Borg los zu gehen war einmalig.

In SW würde man halt erst mit Laserwaffen bis die Schilde sich angepasst haben ballern danach geht’s mit Vibroaxten und Co los. Und selbst wenn die Borg sich anpassen würden (stärkere Panzerung) dann frühestens beim nächsten Kubus.


Ach ja, die Borg müssten übrigens jeden Assimilierten Weißhelm erstmal aus der Verpackung schälen (wie ne Nuss ^^) damit sie ihn umbauen können, und das kostet Zeeeiiiitt.

Und ich glaube auch fast das das Empire mehr SZ hat als die Borg Kuben.
Dann übernehmen wir halt die von Gilgamesh erwähnte Rammtaktik.