Das einzige, was mich an ST aber nervt, ist das ein Schuss, der für 5 Sekunden auf ein anderes Schiff gerichtet ist, das Schiff vollkommen zerstört. Irgendwie langweilig. Und auch so ganz ohne Jäger.
Irgendwie finde ich SW da dann doch actionreicher, aber jedem das seine.
ja da geb ich dir recht. in st sollte es mehr fighter oder zu mindest "kleine freggaten"(kanonenboote) geben mit eienr besatzung von 5-10 leuten. es gibt zwar shuttle aber die sind nicht zum kämpfen ausgerichtet. zuviele fighter a'la starwars find ich net so gut.

Ich finde nur immer wieder diese Versuche amüsant, ST mit SW zu vergleichen - und zwar konkret auf die Waffenystemenergie bezogen (z.B. wieviel Terajoule hat ein Turbolaserschuss?). Von der Länge der Schiffe her dürfte wohl StarWars gewinnen (man erinnere sich an den Eclipse Star Destroyer) - kann aber auch sein, das ich jetzt eine 20km-lange SuperBorg-Drohne vergessen habe. *g* (hab wie gesagt keine Ahnugn von ST)
es gibt auch in startrek sehr große schiffe z.b. dominion dreadnaught oder voth city ship, aber sw gewinnt bei den größen der schiffe ganz sicher.
von den waffen her gibt es viel unterschiede z.b. ein warbird kann es bestimmt mit einem sternenzerstörer aufnehmen weil der wb

-erstens: sich (ent)tarnen kann und
-zweitens: die waffensysteme des warbirds (in meinenaugen) viel moderner sind.

borg22