Weil es unmöglich ist, bei einer unbegrenzten Anzahl von Möglichkeiten die Gegenwart in der Vergangenheit nach seinem Willen zu verändern..
Das Krenim Zeitschiff macht keine Zeitreise in die Vergangenheit, sondern ändert lokal durch Beschuss nur den getroffenen Bereich und kann somit Schiffe aus der Raumzeit entfernen. VOY-Logik eben... 8)

Tja, Antimaterienwaffen, findest Du im EU, allerdings in den Ehapa-Heften....
Abgefeuert von einem Sternzerstörer und TIE-Bombern...
Da wird’s dann einwenig eng...
Aber wenn wir hier das Expanded Universe heranziehen (wo ich übrigens ein SW-Unwissender bin), können wir genauso Computerspiele wie Elite Force 1+2 einbinden. Die zählen nämlich laut Vertrag mit Paramount auch zum offiziellen Teil. Es gibt da z.B. auch die Auflage, das kein Hauptcharakter der Serie in der Spielgeschichte sterben darf. Und dort gibt es eben auch Handfeuerwaffen, die den SW-Armeen wohl das fürchten lehren dürften. Ich denke da nur an den Photonenstoß oder den schweren experimentellen Distruptor der Romulaner in Elite Force 2. Der fegt im Umkreis von 20-30m selbst gegnerische Truppen mit Körperkraftfeldern weg und durch die Wucht werden auch gepanzerte Strukturen extrem beschädigt. Auch das Scharfschützengewehr ist beeindrucken. Es vaporisiert jeden normalen Fußsoldaten in einem Schuß und verfügt über eine hervorragende Zieloptik. Der Scharfschützendistruptor bei Jedi Knight 2 ist kein Vergleich dazu.

Die Vibroklingen gibt es auch in Doppelklingenausführung, z.B. Echianritualklingen (hoffe das ist so richtig geschrieben.. )
Damit kann man auch gegen einen zahlenmäßig überlegenen Feind einiges ausrichten...
Ok. Dann braucht man aber auch genügend Leute, die damit umgehen können.

Die Gungans hatten Bodenschilde, welche eine Kuppel bildeten. Bei ST sind die Schilde meist „nur“ nach oben etabliert, Orbitalerbeschuss, beamen,...
ST-Schilde sind auch Kuppelförmig, vor allem wenn sie Bodeneinrichtungen schützen. Das war vor allem in diversen DS9-Folgen zu sehen (z.B. Ketracell-White Asteroidenbasis des Dominion). Außerdem konnten die Kuppelschilde der Gungans durch langsame Objekte durchdrungen werden. Zudem kann man nicht annehmen, das diese Schilde nicht durch sehr hochenergetischen Beschuss (Phaser, Quantentorpedos...) zu knacken sind. Man könnte auch eine Atombombe nutzen. Selbst wenn der Schild nicht kollabiert, sollte die Strahlung und Hitze letztendlich ihr Werk tun (schon allein dadurch, das sich die Luft in Plasma verwandelt, irgendwo muß ja Luft zum Atmen in den Gungan-Schild eindringen). Aber das wäre schon ziemlich sadistisch . Von Biowaffen will ich gar nicht reden...

Immerhin hätten diese, Deiner Meinung nach „seltendämliche“ Droidenarmee die Jedi besiegt...
Weil sie durch ihre Menge den Jedi zahlenmäßig absolut überlegen waren. Außerdem befanden sich dort ja auch viele "Elite"-Droiden (die Silbernen) und Droidekas. Die normalen Klapperdroiden waren ja im Einzelnen kaum ein Problem für die Jedi.

Auch bezweifle ich, dass die NATO länger als zwei Stunden standhalten würde...
Ein weiterer Vorteil der Droiden ist, man muss sie nur herstellen und schon sind sie einsatzfähig...
Man sollte die modernen Waffen unserer Zeit nicht unterschätzen (ich kenn mich da hobbymäßig etwas aus). Auch wenn sich die Alliierten aus Übersee manchmal etwas dämlich damit anstellen und ungerechtferigte Einsätze damit durchführen. Aber das ist eine andere Sache... Im Bodenkampf könnten panzerbrechende Waffen der Infantrie gegen größere Aufkommen der Standarddroiden wirksam sein. Ich denke, selbst starkes MG-Feuer (MG3, BMG oder Gatling) könnten die Standarddroiden außeinanderreißen (zumindest an den Stellen, wo die Gliedmaßen eingehangen sind). Panzer könnten auch wirksam sein. Sicherlich stellen Blasterschüsse eine große Gefahr für die Panzerung dar, da das Plasma sie wie Butter durchschneidet. Aber eine Panzerfaust setzt auch Plasma frei, um die Panzerung zu durchdringen. Dagegen gibt es heute schon Maßnahmen. So werden z.B. Sprengpakete auf die Hülle der Panzer befestigt, welche beim Einschlag einer Panzerfaust oder Rakete explodieren und so den Plasmakegel zerstreuen. Im zweiten Weltkrieg hat man übrigens eine Art Beton auf die Panzer geschmiert, um diese Panzerfaustwirkung zu zerstreuen.

Und da Du Zeitreisen verwenden willst, zeige ich mal wieder auf die Sternenschmiede, welche einen unbegrenzten Nachschub an Kriegsschiffen garantiert....
Ist ja keine echte Zeitreise in die Vergangenheit. Siehe oben...

Interessant solche Diskussionen. Bitte mehr...