OK, noch ein Versuch....
Ich habe bisher nur einmal in ST ein Kraftfeld gesehen, welches vertikal über einen Planeten verlief. Dieses trennte zwei verfeindete Nationen (TNG)...
Ansonsten, sah ich auf Planeten nie ein Anzeichen von Kraftfeldern, durch welche man durch müsste....
Ja, beim Kampf gegen das Dominion werden auch Jäger eingesetzt, mit mäßigem Erfolg. Aber, bei Jimmy Kirk nicht. Die Enterprise von ihm ist wohl kaum in der Lage so schnelle und so kleine Ziele zu treffen. Da ist eben der Unterschied, bei SW sind immer Jäger dabei und deshalb ist wohl die Abwehrtechnologie dementsprechend...
Währenddessen Jimmy froh ist, wenn er eine D7 trifft...
OK, mein Fehler, ich hätte etwas weiter ausholen müssen....
Die „Schwarze Sonne“ ist ein Verbrechersyndikat, welches ganze Sonnensysteme beherrscht... Auf jeden Fall hatte es zu seiner Blütezeit in jedem Sonnensystem einen befestigten Stützpunkt..
Sektion 31, ist wohl eher ein „Geheimdienst“ der Föderation, welcher außer Kontrolle geriet. Es sind ein paar Schnüffler mit großen Möglichkeiten und keinerlei Skrupel, aber sicherlich kein militärischer Gegner...
Ich kenne dafür keine EU Geschichten von ST. Dies beinhaltet natürlich auch super blutrünstige Klingonen...
Na ja, der Todesstern kann auch ganze Planeten vernichten und im Gegensatz zu Planeten besitzt der Todesstern Hyperraumsprunggeneratoren..
Und das riesige California Maki wird aufgegessen...
Den Roman kann ich Dir nicht sagen, ich gehöre nicht zur Romanfraktion...sorry...
Frag mal Lightshade, der weiß es gewiss....![]()
Als Lesezeichen weiterleiten