Das war nur ein Zyklus der Sensorenscans. Somit konnte die Besatzung der Defiant unbemerkt reinbeamen.Gibt’s da nicht irgendwas mit einer Phasenverschiebung in einem gewissen Zyklus? War da nicht was bei der Folge von DS9 und dieser Zeitreise zu den Tribbles?? Die konnten dann unbemerkt beamen, oder ging es da nur um die Sensoren??
Wenn die Schilde gemeint waren, wäre es sogar möglich, dass einige TIE’s innerhalb des Schilds gelangen und dann wären sie unangreifbar für unsern Jimmy Kirk...
Das mit den TIEs innerhalb der Schilde kann man vergessen. Die Enterprise würde sich einfach bewegen und die TIEs "überfahren".
Es gibt ja geniale Modifikationen zum Spiel Klingon Academy. So auch eine Menge SW-Schiffe. Wenn man mit einem TIE in die Schildblase von ST-Schiffen gelangt (durchaus möglich unter Beschuss in gewissen Winkeln), wird man meist zerquetscht, da sich in der Hitze des Gefechts die Schiffe unaufhörlich bewegen und drehen. Auch wenn der TIE mit seinen winzigen Bordwaffen auf die ungeschützte Hülle schießt, bringt das nicht viel Schaden. Da helfen eher Sprengwaffen. Kirks alte Mühle bekommt hingegen doch einigen Schaden. Allerdings kann man mit der Kirk-Enterprise den TIEs einige Kampfshuttles hinterher hetzen 8). Ansonsten bevorzugen die meisten Klingon Academy-Piloten Schiffe aus der TNG-Ära. Diese sind durch TIEs kaum zu knacken (außer die Peregrine-Jäger mit großer Anstrengung). Es gibt bei den Mods allerdings keinen einheitlichen Waffenstandard. Jeder stellt sich die Schiffswerte irgendwie so ein, wie er es für richtig hält. Bei meiner Einstellung kann ein ISD durchaus die Enterprise-E zerstören, aber nur wenn er sie mit Raketen (oder Protonentorpedos ?) vollpumpt. Bei Turbolaserbeschuss dauert das ewig (vor allem die Schilde halten lange gegen TLs). Nachteil für den ISD ist, das er die Raketen nur in einem engen Winkel von vorne abfeuern kann. Hinten ist der ISD sehr ungeschützt (nur wenige TLs und Ionenkanonen). Die Quantentorpedos der Enterprise-E setzen dem ISD sehr stark zu. Sollte jetzt aber nur als Beispiel dienen. Ist ja im Prinzip auch "Fan Fiction" :P. Auf jeden Fall habe ich es so fair ausbalanciert, das sich meine Kollegen im LAN auch mal in einen X-Wing, ISD oder sonstwas aus SW setzen.
HIER gibt es übrigens einige Screenshots aus dem Spiel. Neben ST und SW sind auch viele B5- und übrige Schiffe vertreten.
Na dann, guten Appetit...Nicht der Imperator, ich alter Fresssack werde das Riesenmaki schnabulieren…![]()
Als Lesezeichen weiterleiten