Schilde im einstelligen Kilojoule Bereich sind alles andere als stark. Gleiches gilt fuer Waffen niedrigen, einstelligen Megawatt Bereich. Die Enterprise hat ihre Schilde nach treffern im Gigajoule Bereich verloren - da muss die Enterprise selbt vor einem Tie-Fighter Angst haben. Zum vergleich ein paar Kilojoule bekommt man mit 1-2 kraeftigen Tritten zusammen. Einige Megawatt bekommen auch nicht gerade wenige Wk2 Jaeger mir ihren Kannonen zusammen - im Gigajoule Bereich liegt die Feuerkraft der Kannonen eines modernen Schlachtschiffes. Was den Planetenkiller angeht - ein mit einer Atombombe bestuecktes Shuttle kann da auch rein fliegen
willst du damit sagen dass die st-schiffe schlechte schilde haben. ich würde mal sagen dass startrek im vergleich starwars ziemlich modern ist(obwohl sw schon 1000+ jahren existiert)!
des mit den schilden stimmt eh net so ganz.
den die
sovereign
hat wie wir sehen können eine schildstärke von 4 563 000 TeraJoule. ich glaub des ist ein bischen mehr als "einstellige kilojoule bereiche". in die waffen sind auch net gerade schwach mit ihren 85000 terawatt pro phaser.