willst du damit sagen dass die st-schiffe schlechte schilde haben. ich würde mal sagen dass startrek im vergleich starwars ziemlich modern ist(obwohl sw schon 1000+ jahren existiert)!Schilde im einstelligen Kilojoule Bereich sind alles andere als stark. Gleiches gilt fuer Waffen niedrigen, einstelligen Megawatt Bereich. Die Enterprise hat ihre Schilde nach treffern im Gigajoule Bereich verloren - da muss die Enterprise selbt vor einem Tie-Fighter Angst haben. Zum vergleich ein paar Kilojoule bekommt man mit 1-2 kraeftigen Tritten zusammen. Einige Megawatt bekommen auch nicht gerade wenige Wk2 Jaeger mir ihren Kannonen zusammen - im Gigajoule Bereich liegt die Feuerkraft der Kannonen eines modernen Schlachtschiffes. Was den Planetenkiller angeht - ein mit einer Atombombe bestuecktes Shuttle kann da auch rein fliegen
des mit den schilden stimmt eh net so ganz.
den die
sovereign
hat wie wir sehen können eine schildstärke von 4 563 000 TeraJoule. ich glaub des ist ein bischen mehr als "einstellige kilojoule bereiche". in die waffen sind auch net gerade schwach mit ihren 85000 terawatt pro phaser.
Als Lesezeichen weiterleiten